Frage
Antwort
Lösung
am 24.05.2022 08:23
Hallo zusammen, ich habe folgende Frage :
Laut Vodafone Auftragsbestätigung wird meine Leitung am 03.06.22 freigeschaltet.
In meinem Postfach steht das die Leistungen schon nutzen kann.
Die Vodfone Station VF kommt heute mit der Post.
Soll ich bis zum 03.06.22 warten oder kann die Leitung schon freigeschaltet sein obwohl die
alte Leitung Red Internet & Phone 250 einwandfrei funktioniert.
Möchte mir die Arbeit nicht umsonst machen.
Vielen Dank für eure Tips
LG
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 25.05.2022 08:11
Guten Morgen haegar2609,
ich benutze die Connect Box. Nachdem ich die Vodafone Station abgenabelt hatte und die Stecke wieder#in die Connect Box gesteckt habe läuft wieder alles super.
Ich habe mal den Kundenservice angeschrieben und mit meinem Problem konfrontiert. Habe gleichzeitig nach einer früheren Aktivierung gefragt. Ich hoffe mal das die sich melden.
Ich hoffe mal das sich bei der Aktivierung das Menü Telefon in der Vodafone Box sehen lässt und nicht wieder
andere Probleme dadurch auftreten. Mit dem Internet klappte ja alles bis auf die Geschwindigkeit. Das aber mit der Aktivierung zusammen hängt.
Vielen Dank
LG Ipad2020
am 25.05.2022 11:03
Hey @Gelöschter User dann warte mal bitte die Aktivierung deines Cable Max ab und berichte nach der Freischaltung nochmal. Normalerweise müßte nach der Aktivierung alles funktionieren.
Ich habe den Cable Max seit Ende letzten Jahres. Leider läuft er nicht so zuverlässig; der Upload passt bei mir nicht, die Performance bei Down-und Upload ist sehr schwankend; das ist einer Nodeüberlastung geschuldet. Muss aber nicht heißen das es bei dir nicht zuverlässig läuft. Vodafone macht zwar im ganzen Bundesgebiet Nodesplits, die kommen aber nicht hinterher, da der Cable Max sehr gefragt ist. Grüße haegar2609
am 28.05.2022 15:37
Hallo haegar2609
ich hatte gerade einen Anruf von Vodafone. Die Leitung wird erst am 03.06.22 aktiviert, früher ist das nicht möglich.
Das Telefon soll ich nur in Phone 1 einstecken dann soll es funktionieren.
Wollen mal hoffen das es auch so ist ! Bin skeptisch.
Sobald es läuft, melde ich mich.
Wünsche Dir noch ein schönes Wochenende.
LG IPad2020
am 02.06.2022 23:51
Hallo haegar2609
habe gerade die Freischaltung bekommen. Internet läuft reibungslos.
Leider funktioniert Telefon nicht. Habe in der Box nachgeschaut. Die Option Telefon ist jetzt vorhanden.
Leider steht dort nicht meine Telefonnummer sondern meine Kundennummer.
kann leider die Kundennummer nicht löschen und meine Telefonnummer eingeben.
Vielleicht bin ich ja auch zu dumm.
Hoffe Das vielleicht einer einen tip hat.
Vielen Dank
LG Ipad2020
am 03.06.2022 08:29
Habe gerade Rücksprache mit Vodafone genommen. Es wurde sofort ein Störungsmeldung an die
Technik weiter geleitet. Beim aufspielen der Software ist aus Versehen meine Kundennummer als
meine Telefonnummer aufgespielt worden. Sollte im laufe des Tages geändert werden.
Mal abwarten ob alles gut abläuft.
Gebe kurz Bescheid ob alles geklappt hat.
Ich wünsche auf diesem Wege allen ein schönes Pfingstwochenende.
LG Ipad2020
am 04.06.2022 09:16
Hallo
nachdem der Techniker die richtige Telefonnumer eingegeben hat, läuft alles reibungslos.
Vielen Dank für die Hilfestellung
Ich wünsche allen ein schönes Pfingstfest.
LG Ipad2020
am 04.06.2022 16:25
Danke für deine Rückmeldung. Dann schließ ich hier jetzt ab. Wenn wieder mal Fragen oder Anliegen auftauchen, eröffne einfach einen neuen Beitrag im passenden Board.