Frage
Antwort
Lösung
am
12.06.2024
20:21
- zuletzt bearbeitet am
13.06.2024
17:45
von
Mav1976
Auf der Frage und Antwort Seite von Vodafone steht, dass die Service PIN eine Legitimationfür den telefonischen Kontakt ist, damit die MA wissen, dass sie mit dem Vertragsinhaber sprechen.
In meinem Kundenkonto steht unter Service Pin jedoch auch, dass diese genutzt wird um neue Produkte zu buchen und Vertragsänderungen durchzuführen.
Da die PIN(bzw Teile dieser) bei jedem Anruf abgefragt wird, bedeutet dies, dass der MA dann auch ohne mein Wissen neue Produkte buchen kann( ja ich weiß ich bekomme dann eine Email und kann widerrufen etc)?
Habe leider schonmal erlebt(bevor es eine Service PIN gab), dass ohne mein Wissen Produkte gebucht worden sind
(nach Anruf Hotline), deswegen meine Skepsis.
Hier wird nur die Legitimation erwähnt
Das steht im Kundenkonto
*** @Sasketchewan, Beitrag von Mobilfunk nach Kabel (Internet) verschoben! ***
am 14.06.2024 12:56
HAllo @Sasketchewan,
die Abfrage der Service-Pins dreht sich nie um die gesamte PIN. Wir fragen nur zufällig vom System ausgewählte Ziffern ab. Unsere Mitarbeiter:innen haben so nie Zugriff auf die gesamte PIN.
LG J0hann