abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Frage zum Umzug mit Festnetz-/Internet-Vertrag bei Vodafone
BennyxDD
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Hallo liebe Vodafone-Community,

 

ich habe dieses Mal eine kleine Frage: Ein Umzug steht bevor! 

Der Umzug erfolgt in ein Mehrpateienhaus (mit insgesamt 18 Parteien), wie verhält es sich, da es ja mehrere Wohnungen gibt, wenn nun ein Einzug erfolgt und ich meinen Festnetz-/Internet-Vertrag (via Kabel!) mitnehmen möchte, muss ich irgendwelche genauen Angaben machen, in welcher Wohnungen in diesem Haus ich meinen Anschluss nutzen möchte (z.B. eine spezielle Nummer)? Ich habe erstmal nichts dazu finden können, wäre daher erfreut zu wissen, ob es einfach genügt, den Umzug über das entsprechende Umzugsformular/Umzugsservice in Auftrag zu geben und ich nutze am Tag des Einzugs einfach den Anschluss?

 

Erfolgt bei Umzugsbeauftragung auch eine neue Vertragslaufzeit, oder bleibt diese vom Umzug unberührt?

 

Liebe Grüße,

Benny

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Peter_Co
Giga-Genie
Giga-Genie

Du meldest (rechtzeitig) den Umzug, und wenn dein Produkt am neuen Wohnort verfügbar ist, steckst du dann einfach das Kabel in die (hoffentlich vorhandene) Dose. Dein Router übernimmt alles, dazu braucht es keine Wohnungsnummer oder sowas.

 

Am Vertrag ändert sich nichts, auch nicht die Laufzeit.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

6 Antworten 6
Peter_Co
Giga-Genie
Giga-Genie

Du meldest (rechtzeitig) den Umzug, und wenn dein Produkt am neuen Wohnort verfügbar ist, steckst du dann einfach das Kabel in die (hoffentlich vorhandene) Dose. Dein Router übernimmt alles, dazu braucht es keine Wohnungsnummer oder sowas.

 

Am Vertrag ändert sich nichts, auch nicht die Laufzeit.

Herzlichen Dank! 🙂
Noch eine Frage hinterher, ich habe soeben gesehen, dass es möglich ist den Tarifwechsel einzuleiten. Hier habe ich derzeit ein bestimmtes Angebot in Aussicht, kann ich bereits den Tarifwechsel beauftragen mit Angaben zur neuen Wohnadresse oder MUSS zwingend der Umzugsservice genutzt werden?

Steht denn der gewünschte Tarif auch am alten Wohnort schon zur Verfügung, und ist es noch etwas Zeit bis zum Umzug? Dann könntest du den Tarifwechsel bereits durchführen, aber das kann halt etwas dauern, besonders wenn damit neue Hardware verbunden ist. Ich wäre vorsichtig mit möglichen Überschneidungen, du wärest nicht der erste, der z.B. neue Hardware schon vor dem Umzug an die neue Adresse geschickt bekommt, die dann dort nicht angenommen wird und zurück geht. Um solches Kuddelmuddel zu vermeiden immer nur einen Auftrag erteilen, erst wenn der korrekt abgeschlossen ist den nächsten.

 

Ich selbst würde wohl den Umzugsservice nutzen und dann, wenn in der neuen Wohnung alles läuft den Tarif wechseln.

Hallo,

also in der neuen Wohnung ist bereits dieser Anschluss vorhanden, also wäre ein Wechsel möglich. Der Tarifwechsel erfolgt ohne neue Hardware.

Ja, der Umzug erfolgt erst zu Anfang Juni!

Dann könntest du - wenn der gewünschte Tarif auch in der ALTEN Wohnung verfügbar ist - jetzt den Tarif wechseln und wenn der Wechsel abgeschlossen ist und läuft den Umzugsservice anstoßen. Geht der neue Tarif an der alten Adresse nicht, dann bekommst den neuen Tarif auch noch nicht.