Frage
Antwort
Lösung
am 06.09.2022 22:53
ICh will hier kein Angebot im Forum erhalten. Es ist nur eine FRage, ob ihr folgend handeln würdet:
Ende diesen Monats läuft mein Cablemax 1000 aus (40 euro). Als Treueangebot zum bleiben, erhalte ich natürlich nur den exakten Preis wieder. Denke auch nicht, dass es günstiger wird wie bei sky, wenn man bis zum bitteren Ende wartet.
Meint ihr aber es wäre, wenn der Preis wirklich so bliebe, besser, einfach nur die Kündigung zurückzuziehen, statt mit dem Treueangebot zu verlängern, um eben dann wenigstens die monatliche Kündigungsfrist zu behalten, statt sich wieder zwei Jahre fest zu binden?
am 06.09.2022 23:10
Da der Cable Max einen dauerhaften Preis hat, war die Kündigung keine gute Idee. Bedenke bitte, das Vodafone nicht verpflichtet ist, die Rücknahme der Kündigung ohne Auswirkungen auf die Laufzeit anzunehmen. Es kann also durchaus sein, dass du zwingend eine neue Vertragslaufzeit ankzeptieren musst oder dann halt am Monatsende ohne Tarif da stehst.
am 07.09.2022 00:06
Meine Hoffnung war eigentlich eher, dass, auch wenn ich zwar ne eigene Fritzbox habe, aber auf diesem Wege für deren Stanfdardmodem (wenn PRobleme sind muss man dieses ja anschließen) endlich die WIfi 6 Kiste bekomme.
Ich hab so viele Wifi 6 Geräte hier zu Hause und will das nicht mehr missen.
Aber es heißt im Treueangebot ja keine HArdwareänderung und regulär konnte man als BEstandskunde nie auf das aktuelle Gerät wechseln wenn man es so im Forum gelesen hat
am 07.09.2022 17:14
Ich geh mal davon aus, dass du VFD/ex-KDG-Kunde bist. Dann kannst du wie folgt vorgehen:
Wenn dir deine Festnetz-Nummer(n) nicht wichtig ist/sind und du nur die Wifi6-Station haben willst, dann lass den Vertrag auslaufen und schließe am Tag danach einen Neuvertrag mit Cable Max ab. Schließ unbedingt vor Vertragsende dein vorhandenes Providergerät an, damit deine eigene Fritzbox aus dem Vertrag fliegt und du sie dann im neuen Vertrag wieder aktivieren kannst. Mit diesem Vorgehen erhälst du dann die Wifi6-Station.
Wenn dir die Rufnummer(n) wichtig ist/sind, lässt du die zu einem SIP-Provider portieren und nachdem der Neuauftrag aktiviert wurde, kannst du die dort wieder reinportieren.
Als VFW/ex-UM-Kunde fällt das Vorgehen aber weg, weil du bei aktiviertem eigenen Endgerät das Providergerät zurückschicken musst. Das kann allerdings bei VFD/ex-KDG auch jederzeit passieren, dass es bei aktiviertem eigenen Endgerät kein Providergerät mehr gibt, das sollte dir bewusst sein.
am 07.09.2022 20:05
Danke für die Antwort. Das wäre in der Tat ein guter Weg den du da aufzeigst. Halte ich mal im Hinterkopf.
am 17.09.2022 18:03
Mal ne Frage noch allgemein zum Treueangebot.
Ich hatte vor zwei Wochen ne Mail bekommen mit dem Angebot ja zum gleichen PReis verlängern zu können, dies wurde dann im Kundencenter angezeigt. NAch einer Woche verschwand das Angebot, ist nicht mehr ersichtlich in meinem Account.
Vor zwei Tagen kam eine neue Mail mit "dem finalem Angebot", Wenn ich anklcike DIREKT ZUM Angebot lande ich ebenson nur im Kundencenter bei meinen Vertragsdaten. Kein Banner etc was auf ein Angebot (selbst das alte) hinweist.
Passietr da noch was? Sonst lasse ich wirklich ja nächste Woche auslaufen. Finde, wenn man mit Werbung zugedröhnt wird und "DEM ANGEBOT", dann sollte das auch mal angezeigt werden
am 18.09.2022 18:30
mit einer kündigung bekommst du von kundenrückgewinnung
cabel max für 29,99 euro
am 18.09.2022 18:47
Wenn du Glück hast.
am 18.09.2022 20:34
Ja wie gesagt, dann müsste mal was angezeigt werden. der personalisierte link aus der mail führt weitehrin nur zur vettragsdatenübersicht
am 18.09.2022 22:53
Online kannst du Rückgewinnungsangebote nur bis zu 7 Tage vor Vertragsende bekommen. Danach gehts maximal noch telefonisch über die Kundenrückgewinnung.