Fehlerhafte Tarifumstellung
CaroS8819
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo liebes Vodafone-Team,

 

Am 05.08.2021 habe ich ein Tarifupdate für meinen Vertrag angestoßen. Dieses Update habe ich am 20.08.2021 widerrufen. Das Update wurde auch Ihrerseits zurückgenommen, es wurde schriftlich bestätigt, dass der alte Tarif bestehen bleibt, aber der alte Tarif (Vodafone TV Cable) wurde nicht, wie von mir gewünscht, wieder hergestellt, bzw. wurde nun am 09.10.2021 deaktiviert. 

Ich möchte Sie also erneut bitten, meinen alten TV-Vertrag wieder zu aktivieren. Ich möchte meinen TV-Receiver, meine Smartcard und mein Modem regulär weiterhin nutzen, bis zum Ende der Vertragslaufzeit.

Bitte reaktivieren Sie die Smartcard und schreiben die Mahnkosten für die Nicht-Rücksendung wieder gut. 

 

Ein telefonischer Kontakt mit der Hotline ist mir wegen einer starken Erkältung leider nicht möglich, daher dieser Weg.

 

Mit freundlichem Gruß

Carola

16 Antworten 16
Stephan
Moderator:in
Moderator:in

Hi CaroS8819,

 

da hat sich nicht geändert, soweit ich das sehe.

 

Nach dem Widerruf des Vertragswechsels wurde bei dir wieder Vodafone TV mit dem alten Laufzeitdatum eingebucht.

 

Gruß

Stephan

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

@Stephan 

 

Vielen Dank für deine Antwort. 

Der Vertrag hat sich wohl automatisch um ein Jahr verlängert, da nicht rechtzeitig gekündigt. 

Die neue Smartcard ist mittlerweile angekommen und die Alte sollte bei euch angekommen sein.

 

LG

@Stephan @Nancy 

 

Mir ist da gerade noch etwas aufgefallen. 

Ich hatte ja auch einen neuen Router, die FritzBox, geordert und Widerrufen.

Zwischenzeitlich kam daher auch die Bitte, den alten Router zurück zu senden, was ich aber nicht tat, weil ich ja die FritzBox bereits zurück geschickt hatte.

Auch dafür habe ich eine Gebühr zahlen müssen und der Router taucht nicht mehr unter "Meine Geräte".

Könnt ihr mir auch dabei behilflich sein??

 

LG

Tina
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Guten Morgen Caro,

 

das wurde bereits korrigiert. Die berechneten Pauschalen wurden am 14.10. hinterlegt. Sie sollten also mit der nächsten Rechnung wieder gutgeschrieben werden. Ist das soweit nachvollziehbar? Hast Du noch Fragen dazu?

 

Liebe Grüße

Tina

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
CaroS8819
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

@Tina 

 

Danke für deine Antwort und Erklärung,

klingt für mich soweit erstmal logisch und ich warte die nächste Rechnung ab.

Sollten dann keine neuen Fragen auftauchen, bin ich zufrieden 🙂

 

LG

Caro

Guten Morgen,

 

Nach einiger Zeit und einer genauen Durchsicht meiner Rechnungen musste ich feststellen, dass da zumindest für mein Verständnis etwas nicht stimmt.

 

Mit der Rechnung vom September 2021 wurden mir für Nichtrücksendungen 75€ belastet.

In der darauffolgenden Rechnung wurden mir einmalig die kompletten Grundgebühren erlassen, ca. 39€. 

Die restlichen 36€ scheinen aber nirgends wieder gutgeschrieben worden zu sein, oder habe ich etwas überlesen?

 

Über Hilfe und Rückmeldung wäre ich dankbar.

Stephan
Moderator:in
Moderator:in

Hallo CaroS8819,

 

schau mal bitte nochmal genauer in die Rechnungen von September und Oktober 2021.

 

Im September wurden dir eine Digitaler Video Rekorder, eine WLAN-Router und eine Smartcard berechnet. In der Oktoberrechnung wurden diese drei Geräte dann wieder gutgeschrieben.

 

Das passt alles also alles.

 

Gruß

Stephan

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!