1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Homebox obwohl nicht gewünscht und keine Versprochene Gutschrift bis Dato
BEN1977
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

 

im April 21 und auch davor in der Lockdown Zeit musste ich bzw, meine Frau Ihre Tanzkurse via Zoom vergeben. Wir hatten massive Probleme beim Upload. So das viele Choreos beim Empfänger (ca. 12 teilnehmer) einfach mit der Musik nicht Synchron war.

Vertrag ist 1000Mbits/Download und 50Mbits Upload

 

Der Upload Tagelang oft in den Tagen  zu unterschiedlichsten Zeiten gemessen, waren immer bei 3-7Mbits Upload. Download bei 300-600Mbtis.

Per Kabel versteht sich.

Die Messungen müssten noch aufgezeichnet sein.

 

Ich verstehe das in der Zeit auch viel Traffic angefallen ist, laut Stötunghotline war immer etwas nicht richtig oder es gab störungen hier im Hause... 

 

Irgendwann beim x fachtem Anruf bei der Störung, wurde meiner Frau geraten mal die Vodafone  Homebox Fritz 6591 bei uns auszuprobieren um zu schauen, ob es vielleicht an unserer Box das Problem lag.


Ich selber habe auch die freie Fritz 6591 hier. Aus Verzweiflung nicht weitere Teilnehmer zu verlieren, hat Sie allem zugesagt um das zu lösen

Man hat ihr aber auch nicht gesagt das Sie eine kostenpflichtige Option gebucht hat und auch eine Bereitstellungsgebühr  sowie monatliche mietkosten bezahlen muss. 

 

So wie das neue Gerät bei uns angekommen ist und ich sah das Sie sowas bestellt hat, ist diese Teil wieder schnell an Vodafone OVP zurück gesendet wurden. Nach paar mal anrufen, hat man uns gesagt sobald das Gerät zurück ist, wird alles wieder rückabwickelt.

 

Leider ist es nicht so. Seitdem aber,  habe  ich unzällige anrufe bei der Vodafone getätigt um die Sachen zu klären. Zuerst hies es, das Gerät ist nicht da, obwohl ich DHL sendungsnummer habe und sah das das Gerät schon 4 Wochen vom Empfänger VODAFONE angenommen ist, dann hies es, es kann nicht so einfach das gerät ohne Kündigung zuück gesendet werden, dann hiess wir warten auf das Gerät, dann irgendwann oh es ist schon da, ich werde dann mal ein Vermerk machen das es zürück ist. Dann wollten eingie 2-3 Mitarbeiter eine Gustchrift bzw. Rückabwicklung machen, was nie geschehen ist. Dann komischerweise wird mir nach Verifizierung und ansprache des Problem einfach  aufgelegt oder ich wurde  wieder zurück in die Warteschleife geschickt.  Daher versuche mein Problem hier zu klären. Ich hoffe ich werde nicht gebannt 🙂

 

Frech ist das ... Ich kennde das von Vodafone nicht, das etwas so lange her gezogen wird, 

 

Es wird seit April 4,99 EU/mon. Homeoption weiterhin gebucht und auch die bereitstellungskosten von  ich glaube es waren 29 Euro nicht zurück gebucht bzw. Gutschrift erstell.

Auch sind Positionen sporadisch in eingigen rechungen wie WLAN Hotspot bei mir gebucht...

 

Was ist los bei euch ? Wieso geht ihr mit euren  Kunden (ich bin seit Kabeldeutschland angfang dabei) so rum.

Ich hoffe auf hilfe hier weil die Hotline einfach wahrscheinlich wegem dem vollen gewirr von Bäume keine Lust hat aufzuräumen. Aber versprechen geht.

 

lg

 

Laleoglu

 

12 Antworten 12
CE38
Giga-Genie
Giga-Genie

@BEN1977 

Mit der Buchung der Home Box Option gab es eine schriftliche Auftragsbestätigung mit Widerrufsbelehrung. Die Rücksendung der Leih Fritz!Box 6591 ist kein Widerruf. Dieser musste schriftlich / textlich separat erfolgen. Bei Buchung der Home Box Option gibt es zusätzlich die Telefon Komfort Funktionen wie 3 Rufnummern, 2 Leitungen etc. Nach Ablauf der Widerrufsfrist kannst du die Option nur zu den regulären Bedingungen kündigen. Für den Leih-Routertausch  fallen dann erneut 29,99€ an. (in Baden-Württemberg, Hessen und Nordrhein-Westfalen ist bei eigenem Router kein Leihrouter-Tausch notwendig) 

Bei Geschwindigkeitsproblemen bei der 1gbkt Leitung ist Meistens die eigene Hardware das Problem.

 

Benutz mal den TCP optimizer und optimiere deine netzwerkkarte. Vorher bitte die config abspeichern.

BEN1977
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

 

ich habe keine AB oder gar ein Widerufschreiben erhalten. Sowie wurde meiner Frau auch so erzählt, das Sie mit der Box Prüfen kann ob das an der Hardware liegt. Ich hoffe es liegen aufzeichungen über das Gespräch vor.

 

Sehr link jemanden der /die verzweifelt ist so einer Zeit, das andrehen zu lassen.  Ich verstehe auch nicht warum die Hotline verspricht Gutschrfiten zu erstellen und dann nichts mehr passiert.

 

Alles nur Prellerei. Werde am besten Kündigen sowie auch all andere Verträge dort.

 

 

Hat nichts damit zu tun. Warum habe ich jetzt nach der Lockdown zeit wieder gute Werte dann ?

 

 

Die Auftragsbestätigung lag sicherlich im Paket dabei, ist Meistens der Fall.

 

Die Technik ist manchmal unergründlich 🙂

Ob eine beim Paket lag, kann ich nicht sagen. Da Sie wie sie gekommen ist auch wieder zurück gesendet worden ist. Ich denke es gilt Fernabsatzgesetz.

 

Sowie denke ich bei einer telefonischen Kontakt, das so ein Vertrag der mündlich angeblich geschlossen sein soll, nichtig aist aufgrund falschberatung ist.

 

 

 

@BEN1977 

Eine schriftliche Auftragsbestätigung mit Widerrufsbelehrung wird immer generiert - sonst waere auch keine Leih Fritz!Box 6591 Cable versandt worden. Schaue mal auf Mein Vodafone - dort sollte du bei deinen Dokumenten auch die schriftliche Auftragsbestätigung zu der Home Box Option als PDF finden. 

 

Bei einem eigenen Router hast du immer das Service Risiko.  

 

Ein Widerrufschreiben hättest du selber veranlassen müssen (siehe Widerrufsbelehrung). Bei der Hotline hast du es mit externen Call Centern zu tun. Im Verhältnis zu Vodafone gelten ausschließlich die schriftlichen Vertragsdokukumente und keine mündlichen Absprachen. 

 

Im Fernabsatzgesetz ist ausdrücklich geregelt, dass die Rücksendung einer Ware einen schriftlichen / textlichen Widerruf nicht ersetzt. Dies macht ja auch Sinn. Die Rücksendung geht an die Logistiker und nicht an die zuständige Vertragsabteilung.

Thomas
Moderator:in
Moderator:in

Hallo BEN1977,

 

wir können Dir anbieten erst mal einen Blick auf den Sachverhalt zu werfen. Sagst Du uns bitte aus welchem Bundesland Du kommst.

 

Grüße

Thomas

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

moin

 

ich bin aus Hamburg