Fehlerhafte Tarifumstellung
CaroS8819
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo liebes Vodafone-Team,

 

Am 05.08.2021 habe ich ein Tarifupdate für meinen Vertrag angestoßen. Dieses Update habe ich am 20.08.2021 widerrufen. Das Update wurde auch Ihrerseits zurückgenommen, es wurde schriftlich bestätigt, dass der alte Tarif bestehen bleibt, aber der alte Tarif (Vodafone TV Cable) wurde nicht, wie von mir gewünscht, wieder hergestellt, bzw. wurde nun am 09.10.2021 deaktiviert. 

Ich möchte Sie also erneut bitten, meinen alten TV-Vertrag wieder zu aktivieren. Ich möchte meinen TV-Receiver, meine Smartcard und mein Modem regulär weiterhin nutzen, bis zum Ende der Vertragslaufzeit.

Bitte reaktivieren Sie die Smartcard und schreiben die Mahnkosten für die Nicht-Rücksendung wieder gut. 

 

Ein telefonischer Kontakt mit der Hotline ist mir wegen einer starken Erkältung leider nicht möglich, daher dieser Weg.

 

Mit freundlichem Gruß

Carola

16 Antworten 16
CE38
Giga-Genie
Giga-Genie

@CaroS8819 

Wie war den der Name des deaktivierten TV-Tarifs ? TV-Connect ist nur der TV-Kabelanschluss ohne TV-Receiver, Smart Card und HD Basic. Lag für den TV-Alttarif vielleicht eine Kuendigung vor ?

 

Du schreibst von einem Modem. Gibt es auch einen Internet & Phone Vertrag ?

 

Aus welchen Bundesland bist du ?

CaroS8819
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo

 

Bundesland ist Bremen.

Tarif war HD Basic mit Sagemcom Receiver.

Der Tarif wurde nicht gekündigt, er sollte ursprünglich auf GigaTV umgestellt werden, aber die neue Technik liegt mir nicht so. Und es ist im Gesamten ein Kombi Anschluss hier. Mein Freund hatte auch eine neue FritzBox dazu gemietet, daher auch die Forderung den alten Router zurück zu senden.

Beide Umstellungen wurden rechtzeitig widerrufen und von Vodafone bestätigt. 

@CaroS8819 

Dann schaut sicherlich ein:e Mod auf die Angelegenheit. Habe aber etwas Geduld.

Nancy
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo CaroS8819,

 

ich schau es mir gerne an. Schick mir bitte mal Deine Kundennummer, Namen, Geburtsdatum und Anschrift per Privatnachricht zu und melde Dich anschließend wieder hier im Beitrag.

 

Viele Grüße

Nancy

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
CaroS8819
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Nancy,

 

PN ist raus.

 

LG

CaroS8819
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

@Nancy 

PN ist raus 😊

 

LG

Nancy
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo CaroS8819,

 

Dein Vertrag haut hin. Ich habe Deinen HD-DVR wieder eingetragen und eine Gutschrift über die Kosten für diesen veranlasst. Deine Smartcard musst Du jedoch zurück schicken. Melde Dich dann noch mal, wenn diese bei uns angekommen ist. Ich habe Dir eine neue Smartcard zugeschickt, diese ist in den nächsten Tagen bei Dir.

 

Sag mir dann bitte Bescheid, ob dann alles wieder funktioniert.

Viele Grüße
Nancy

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
CaroS8819
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

@Nancy 

Vielen Dank für deine Unterstützung.

Ich werde die alte Smartcard dann so schnell wie Möglich auf die Reise schicken und melde mich, sobald die Neue da ist.

 

Liebe Grüße

Caro

@Nancy 

 

Hallo nochmal,

 

die neue Smartcard ist zwar noch nicht angekommen, aber es hat sich eine weitere Frage aufgetan.

Ich habe beim durchschauen meiner letzten Rechnungen festgestellt, dass sich meine Vertragslaufzeit für den TV-Vertrag um ein Jahr verlängert hat, obwohl ich doch alle Verträge, bzw. die Vertragsverlängerung widerrufen habe.

Wie kann das angehen und kannst du daran auch noch etwas drehen??

 

LG