Fehlen einer Kabeldose
Giordano
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Guten Morgen,
Ich habe über die check24-Website einen Vertrag mit Vodafone abgeschlossen.
Der Prozess verlief recht gut, bis der Router für den Kabelanschluss zu Hause eintraf.
Obwohl auf dem Vodafone-Vergleichsgerät an unserer Adresse die Möglichkeit eines Kabelanschlusses angegeben ist (und der Wohnungseigentümer dies auch behauptet hat), finden wir in unserer Wohnung keine solche Steckdose.
Ein Elektriker kam, um nachzusehen, und konnte die Buchse für das Kabel nicht finden, sondern nur einen alten DSL-Stecker (den ich nicht einmal mit aktuellen Systemen kompatibel bin, siehe Foto).

Das Problem ist nun, dass wir schon lange kein Internet mehr haben und den Kundendienst nicht telefonisch kontaktieren können, weil wir kein Deutsch sprechen (schriftlich ist besser, wir können einen Übersetzer benutzen).
Wir haben eine E-Mail an den Kundendienst geschrieben, und man sagte uns, wir sollten hier im Forum posten und auf Antworten warten.

Wie können wir das Problem lösen? Entweder findet ein Techniker einen Weg, das Kabel auch in unsere Wohnung zu bringen, oder wir müssten unseren Vertrag irgendwie auf einen DSL-Router umstellen.

Gleichzeitig kamen heute Techniker der Telekom in unsere Wohnung und teilten uns mit, dass sie die Wohnung mit Glasfaser anschließen werden.
Es tut mir leid, das sagen zu müssen, aber anstatt einen weiteren Monat ohne Internet zu warten, werden wir einen Vertrag mit ihnen abschließen, wenn sie uns eine schnellere Lösung anbieten können.

Meine nächste Frage ist also, wie ich den Vertrag mit Ihnen kündigen kann, falls Sie uns keine bessere Lösung anbieten können.

Ich danke Ihnen im Voraus

13 Antworten 13

@Díaz_de_Vivar Ich habe einen Fernseher, den ich nur als Smart-TV benutze, weil ich, wie gesagt, kein Deutsch verstehe.
Ich wohne in Göttingen, Niedersachsen.

Hallo @Giordano, das sagt mir jetzt nichts. Ist der Fernseher irgendwo angeschlossen? Welche Buchse denn?

@Díaz_de_Vivar Sie ist mit nichts verbunden. Wir benutzen es nur als Bildschirm, und über das Wi-Fi, wenn wir jemals Zugang dazu haben werden

Moni_GK
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Giordano,

 

ok dann muss ich mir das mal anschauen.

 

Schick mir dazu bitte eine PN mit Deinen Kundendaten (Name, Adresse, Kundennummer und Geburtsdatum).

Melde Dich dann bitte nochmal hier, wenn Du mir die Daten geschickt hast.


Liebe Grüße

Moni

 

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