1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Falschen Router nach Vertragsverlängerung erhalten. Probleme, ein Ersatzgerät zu bekommen
Wifi6
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo,

 

habe am 15.03. ein Upgrade auf CableMax1000 mit der damit verbundenen Vertragsverlängerung vorgenommen. Am 19.09. bekam ich den "neuen" Router, leider ein altes Model ohne Wifi6. Habe dies am gleichen Tag reklamiert und einen neuen (so wie er auf der Webseite beworben wird) zugesagt bekommen. Am 23. 03. hatte ich nachgefragt (da ich im gleichen Vorwahlbereich "0911" wohne) und erfahren, dass die Sendung angeblich am 21.03. aufgegeben wurde. Einen Nachweis/Sendungsnummer dazu gab es nicht, auch keine SMS (die Lieferung vom 19.03. wurde per SMS angekündigt). Da der Router auch heute (25.03.) noch nicht angekommen ist habe ich erneut angerufen, jedoch keine Aussage zur Sendung bekommen, sondern nur, dass dies hiermit veranlasst wird und der Router in 2-3 Werktagen zugestellt wird. Eine Sendungsnummer würde es auch diesmal nicht geben. Leider endet mein Widerrufsrecht am 29.03., so dass ich am 28.03. den Vertrag widerrufen muss. Ist es üblich, dass Versprechen zu Routertausch nicht eingehalten werden und es deshalb keine Senungsnummer/SMS-Benachrichtigng gibt? Möchte man Zeit gewinnen bis ich nicht mehr widerrufen kann. Wer hat ähnliche Erfahrunge gemacht?

 

Grüße aus der Motropolregion Nürnberg

2 Antworten 2
CE38
Giga-Genie
Giga-Genie

@Wifi6 

Verwechsle die Werbung für Neukunden auf der Webseite nicht mit einem Tarifwechsel fuer Bestandskunden. Sofern du einen Docsis 3.1 faehigen Router hast, wird der gebuchte Tarif unterstützt.

Habe heute den neuen Router mit Wifi 6 erhalten. Bin zufrieden. War nur schade, dass ich 3x anrufen musste damit der Router tatsächlich auch versendet wird. Dass ich keinen Anspruch darauf hätte, hat keiner der 3 Agenten gesagt. Im Gegenteil, man zeigte Verständnis.