Falsche Abrechnung
pa224731
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo,

 

Warum wird 1. in unserer Februar Abrechnung Plötzlich 4x Red & Internet Cable 100 Abgebucht von Oktober bis jetzt nachträglich ? Wir haben jeden Monat ganz normal Bezahlt.

 

Es gab ausschließlich eine Unterbrechung vom 09.01 bis 12.01.2022, wo der Vertrag ausgelaufen ist und wieder aktiviert wurde.

 

2. Warum wird plötzlich wieder von einem unserer Alten Konten abgebucht? Kontowechsel gab es vor mind. 2 Jahren.

 

Der nette Call Center Agent hat mal wieder einfach aufgelegt. Wie so oft.

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Tina
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo pa224731,

 

vielen Dank für Deine PN. Ich habe mir das für Dich angesehen.

 

Es ist in der Tat sehr durcheinander, ich konnte es aber weitestgehend nachvollziehen. Durch eine Kündigung, eine Terminverschiebung und das gewünscht Downgrade auf 100 Mbit Mitte Januar ist hier etwas durcheinander gekommen. Für den Tarif wurde als Vertragsstart der 12.10.2021 hinterlegt, dadurch wurden jetzt in einem Rutsch 4 Monate berechnet. Das muss ein Fehler sein.

 

Ich habe mich um die Gutschrift für die Beträge vom 12.10.21 bis 11.01.22 gekümmert. Seit dem 12.01.22 wurden keine Abrechnungen mehr vorgenommen. Das wird mit der nächsten Rechnung korrigiert bzw. wieder gutgeschrieben. Bereits erstellte Rechnungen können wir nicht mehr ändern.  Gib mir ein kurzes Zeichen, wenn Du nicht bis zur nächsten Rechnung warten kannst.

 

Schickst Du mir bitte noch die letzten 4 Stellen der IBAN, von der die Abbuchung durchgeführt werden sollen?

 

Für die entstandenen Unannehmlichkeiten bitte ich vielmals um Entschuldigung. Da bekommt man zurecht einen Schreck. 😞

 

Beste Grüße

Tina

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

7 Antworten 7
Stephan
Moderator:in
Moderator:in

Hallo pa224731,

 

bist du zwischenzeitlich mit deinem Anliegen weiter gekommen und hast schon ein paar Infos dazu erhalten?

 

Wenn nicht, schicke mir bitte dazu eine private Nachricht mit folgenden Angaben:

 

- Vor- und Zuname

- vollständige Adresse

- Geburtsdatum

- Kundennummer

- E-Mailadresse

- Link dieses Beitrages

 

Bitte melde Dich nochmal kurz hier, wenn Du die PN geschickt hast.

 

Gruß

Stephan

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Ich habe eine Private Nachricht gesendet.

Tina
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo pa224731,

 

vielen Dank für Deine PN. Ich habe mir das für Dich angesehen.

 

Es ist in der Tat sehr durcheinander, ich konnte es aber weitestgehend nachvollziehen. Durch eine Kündigung, eine Terminverschiebung und das gewünscht Downgrade auf 100 Mbit Mitte Januar ist hier etwas durcheinander gekommen. Für den Tarif wurde als Vertragsstart der 12.10.2021 hinterlegt, dadurch wurden jetzt in einem Rutsch 4 Monate berechnet. Das muss ein Fehler sein.

 

Ich habe mich um die Gutschrift für die Beträge vom 12.10.21 bis 11.01.22 gekümmert. Seit dem 12.01.22 wurden keine Abrechnungen mehr vorgenommen. Das wird mit der nächsten Rechnung korrigiert bzw. wieder gutgeschrieben. Bereits erstellte Rechnungen können wir nicht mehr ändern.  Gib mir ein kurzes Zeichen, wenn Du nicht bis zur nächsten Rechnung warten kannst.

 

Schickst Du mir bitte noch die letzten 4 Stellen der IBAN, von der die Abbuchung durchgeführt werden sollen?

 

Für die entstandenen Unannehmlichkeiten bitte ich vielmals um Entschuldigung. Da bekommt man zurecht einen Schreck. 😞

 

Beste Grüße

Tina

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo,

 

das alles klingt zufriedenstellend. Die letzten 4 Ziffern sind 9087. Von dem Konto soll wieder abgebucht werden.

Tina
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo pa224731,

 

das beruhigt mich. Deine Bankverbindung habe ich geändert.

 

Hast Du noch Fragen bei denen ich helfen kann?

 

Beste Grüße

Tina

 

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Aktuell nicht. Ich hoffe die nächste Abrechnung passt wieder. Eine bestätigung über die Verrechnung bzw. Gutschrift wäre schön.

Tina
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo pa224731,

 

Deinen Beitrag schließe ich hier ab.

 

Deine Bankverbindung kannst Du auch in Deinem Kundenportal einsehen/ ändern.

 

Beste Grüße und ein schönes Wochenende

Tina

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!