Frage
Antwort
Lösung
am 02.05.2023 12:06
Hallo.
Ich habe eine stehende Internet Störung seit Januar und trotzdem habe ich jeden Monat meine Rechnung ganz normal bezahlt. Ich meine habe ich Anspruch in diesem Fall eine Erstattung von Vodafone zu fordern.?
am 02.05.2023 12:33
@Escanor96 schrieb:
Ich meine habe ich Anspruch in diesem Fall eine Erstattung von Vodafone zu fordern.?
Kann man pauschal nicht beantworten.
Wenn du die Störung noch nicht gemeldet hast -> Nein.
Wenn du die Störung gemeldet hast, sie aber außerhalb des Verantwortungsbereiches von Vodafone liegt (z.B. defekte Hausverkabelung) -> Nein.
Wenn du die Störung gemeldet hast, aber bei der Störungseingrenzung nicht mitgeholfen hast -> Nein.
Wenn die Störung nicht auf Umstände von Vodafone zurückzuführen ist (z.B. Geschwindigkeits-/Ping-Probleme nur zu einzelnen Servern) -> Nein.
Wenn die Störung nicht durch Unterlagen (z.B. Messprotokolle) belegt werden kann -> Nein
Nur wenn die Störung gemeldet wurde und im Verantwortungsbereich von Vodafone liegt sowie ein Komplettausfall vorliegt, steht eine Erstattung zu -- sollte es lediglich temporär zu Geschwindigkeitseinbrüchen kommen, kann eine Teilminderung in Frage kommen, aber auch das müsste erst einmal geprüft werden.