1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Entstehen bei basic cable TV zusätzliche Kosten?
DerXylakant
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo Zusammen,

ich überlege für unser neues Eigenheim Internet, Telefon und Kabel TV von Vodafone zu buchen. Leider boten mir die Servicemitarbeiter kein basic cable TV an, sondern nur GigaTV, das ich nicht haben möchte. Ich möchte nicht über IPTV, sondern über normales Kabel fernsehen und benötige keine zusätzlichen HD Sender o.ä.

Ist es korrekt, dass ich monatlich zusätzlich Gebühren für Vodafone TV Connect zahlen muss, auch wenn ich einen Kabel Vertrag mit Vodafone für den Internetempfang abschließe? Ich habe dann ja bereits einen Kabelanschluss über Vodafone oder verstehe ich das falsch? Bisher habe ich im Internet nur Hinweise gefunden, dass ein Vodafone Connect Vertrag ausschließlich dann nötig ist, wenn man noch keinen Kabelanschluss hat. Soll ich dann erst Internet über Kabel buchen und basic cable im Nachgang dazu buchen, denn dann hätte ich ja bereits einen Vodafone Kabelanschluss?

Danke und lieben Gruß,

Der Xylakant

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
DreiViertelFlo
Giga-Genie
Giga-Genie

Wenn du TV gucken willst über Kabel musst du TV connect dazu buchen, auch wenn du schon ein Kabel Internet Anschluss hast.

Basic TV inkl tc Conect kostet ca 19.95euro pro Monat...

Wenn du gigatv nimmst bekommst du 5euro Rabatt pro Monat.

Dvbt2 HD kostet nur ca 6euro pro Monat..

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

2 Antworten 2
DreiViertelFlo
Giga-Genie
Giga-Genie

Wenn du TV gucken willst über Kabel musst du TV connect dazu buchen, auch wenn du schon ein Kabel Internet Anschluss hast.

Basic TV inkl tc Conect kostet ca 19.95euro pro Monat...

Wenn du gigatv nimmst bekommst du 5euro Rabatt pro Monat.

Dvbt2 HD kostet nur ca 6euro pro Monat..

@DerXylakant 

Mit BasicTV Cable (ENV) incl. Ci+ Modul, Smart Card mit Basic HD und Vodafone TV Connect (TV-Kabelanschluss) zu monatl. 19,99€ hast du ein Komplettpaket. Weitere monatl. Kosten fuer BasicTV Cable (ENV) entstehen in diesem Komplettpaket monatlich nicht. Für TV Cable Empfang wird TV-Connect (TV-Kabelanschluss) benötigt.