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Lösung
26.01.2022 22:23 - bearbeitet 26.01.2022 22:25
Guten Tag,
im Monat Dezember traten bei mir diverse Störungen, vermutlich verursacht durch eine Rückwegstörung, auf.
Die Ausfälle bestanden in den Zeiträumen vom 21.12.2021 bis 28.12.
zwei Tage später wieder vom 31.12. bis 4.1.2022
Tickets wurden in der Zwischenzeit auch ohne tatsächliche Störungsbeseitigung beendet und nach Beschwerde in der Hotline auch neu erstellt.
Neben der Feststellung einer vorliegenden Störung wurde, auf mehrmalige Nachfrage, auch vollmundig behauptet, die mir nach dem TKG zustehenden Entschädigungen würden mit der Abrechnung des Monat Januar verrechnet werden.
Geschehen ist dergleichen indes nicht.
Wie wird die Entschädigung nach euren Erfahrungen effektiv abgewickelt? Könnt ihr mir Rat zum Vorgehen erteilen?
Die Störungen sind natürlich alle protokolliert, Log Dateien meines Homeservers liegen ebenso vor und es existieren Screenshots der Störungstickets, sowie die Benachrichtigungs-SMS von Vodafone.
26.01.2022 22:31 - bearbeitet 26.01.2022 22:34
Lag bei der Störung eine Leistungsminderung oder ein vollständiger Ausfall vor ? Im TKG ist die Entschädigung bei vollständigen Ausfall des Dienstes geregelt.
am 27.01.2022 20:00 - zuletzt bearbeitet am 30.01.2022 15:29 von Torsten
Der Ausfall war vollständig. Mein Anliegen ist damit nicht "gelöst", auch wenn das Community Team der Ansicht ist.
@maxwhite Richtige Lösung entfernt. Gruß Torsten
27.01.2022 20:31 - bearbeitet 27.01.2022 20:34
Bei vollständigen Ausfall machst du einen textlichen / schriftlichen Antrag unter Angabe der Ticketnummer. Du kannst nach dem TKG ab dem 3. Tag des vollständigen Ausfall eine Entschädigung beantragen.
28.01.2022 17:14 - bearbeitet 28.01.2022 17:14
Hallo @CE38
Ich hatte die selbe Frage (Ausfallentschädigung nach TKG ) wie @maxwhite, aber wohl im falschen Forum, gestellt. Nachdem ich deine Antwort "machst du einen textlichen / schriftlichen Antrag unter Angabe der Ticketnummer" gelesen habe frage ich mich, wen ich den anschreiben soll.
Unter "Mein Vodafone" finde ich keine Kontaktmöglichkeiten.
Hast du eine EMail Adresse für mich.
Beste Grüße
Frank
am 28.01.2022 17:26
Kunden von Vodafone West in Baden-Württemberg, Hessen und Nordrhein-Westfalen können die E-Mail-Adresse des Kundenservice auf der Rechnung nutzen - Kunden von Vodafone Deutschland in den übrigen Bundesländern das Kontaktformular über Mein Vodafone.
am 28.01.2022 18:21
Hi @maxwhite,
das liegt immer an verschiedenen Punkten, wie das ganze entschieden wird bzgl. Entschädigung. Ich kann mal gern nen Auge darauf werfen, schickst Du mir mal Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse und Geburtsdatum vom Vertragsinhaber) via privater Nachricht?
Sag mir dann bitte im Beitrag Bescheid, wenn Du mir die Daten geschickt hast.
LG
Tobias