Ein SEPA-Mandat wandert zu LidlConnect
BinnenSegler21
Datenguru
Datenguru

Hallo,

da habe ich nicht schlecht gestaunt: Bei der Kündigung eines LidlConnect Mobilfunkvertrags erhalte ich einen Hinweis zu einem dann entfallenden SEPA-Mandat. Da ich gegenüber LidlConnect zu keinem Zeitpunkt ein SEPA-Mandat erteilt habe - Hinterlegung von Bankdaten zu einem Mobilfunkvertrag ist mir schon wegen Missbrauch meines SmartPhones u.a. auch durch Dialer zu riskant.

 

Dienstleister von LidlConnect ist Vodafone und das dort im Zusammenhang mit einem Kabel Internet Vertrag erteilte SEPA-Mandat ist offensichtlich in den LidlConnect Datenbestand gewandert. Information dazu habe ich weder von Vodafone noch von LidlConnect erhalten und die Änderung erfolgte still und leise während der Laufzeit des LidlConnect Vertrages.


Ich würde erwarten, dass Vodafone den Kunden ausreichend detailliert über die Nutzung eines SEPA-Mandats informiert und Eingrenzungen ermöglicht. Zwingend ist die Information des Kunden über Änderungen bei den Zahlungswegen.

 

Folge: Wachsam sein und schriftlich per FAX oder Einschreiben das SEPA-Mandat eingrenzen.


Vielen Grüße,

BinnenSegler21

 

 

1 Antwort 1
MasterScorpion
SuperUser
SuperUser

Waren SEPA Daten enthalten?