1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Eigene IP-Adresse / Dual Stack statt DS-Lite
HANN1860BAL
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo zusammen,

wir haben heute vor einer Woche über Check24 den Tarif Red Internet & Phone 250 Cable (inkl. TV Connect und notgedrungen GigaTV) gebucht. Starten soll alles ab dem 01.04. in einer Wohnung, in die wir dann ziehen. Wir haben keine FritzBox als Router ausgewählt, sondern der Standard-Router von Vodafone reicht uns.

Gestern Abend haben wir die Zugangsdaten für MeinVodafone erhalten und heute im Kundenportal nach einer Info gesucht, ob wir dort dann DS Lite oder Dual Stack bekomme. Wir haben hier immer wieder gelesen, dass einige Neukunden DS-Lite bekommen, andere Dual Stack. Vielleicht ist das aber auch veraltet und jeder bekommt nur noch DS-Lite.

Leider sind wir im Kundenportal nicht fündig geworden.  Weiß jemand, ob wir tatsächlich nur DS-Lite bekommen  und gibt es die Möglichkeit, dass wir doch Dual Stack bekommen (z.B. , indem uns das ein netter Mod freischaltet Smiley (zwinkernd))? Da wir zwingend eine eigene (nicht-geteilte) IPv4-Adresse für VPN-Verbindungen im HomeOffice brauchen, müssten wir ansonsten noch bis nächsten Freitag vom Widerrufsrecht Gebrauch machen und zur Konkurrenz gehen. Die sind zwar eh etwas günstiger, aber eigentlich wollten wir Internet und Kabel-TV aus einer Hand haben. Kabel-TV brauchen wir sowieso, auch wenn wir am liebsten nur TV Connect hätte, ohne GigaTV.

Danke schon Mal & schönes Wochenende

12 Antworten 12

@HANN1860BAL 

BasicTV Cable (ENV) mit Basic HD ist kostenlos bei Vodafone TV-Connect dabei. Du musst die Sky Smart Card mit Basic HD als Zweit Karte natürlich nicht aktivieren lassen.

Kurzes, finales Feedback:

Der Vertrag wurde erfolgreich widerrufen. Da ich keine IP4-Adresse bekomme, musste ich mit dem Internetanschluss zur Konkurrenz (DSL statt Kabel) wechseln, was mir neben einem geringeren Preis auch einen höheren Upload beschert.

Anstatt irgendeinem GigaTV-Angebot nutze ich jetzt die "Basisversorgung" BasicTV Cable mit TV-Connect. Zu mir musste ein Techniker kommen und einige technische Geräte am Hausanschluss erneuern sowie eine Dose austauschen. Ich hatte allerdings bemerkt, dass bereits vor dem Technikertermin KabelTV problemlos empfangen wurde.

Vielen Dank Euch allen für die Hilfe und schade, dass ich nur das Minimalpaket von Vodafone nutzen kann, da mir keine IP4-Adresse zugeteilt wurde.

Danke für deine Rückmeldung. Dann schließ ich hier jetzt ab. Wenn wieder mal Fragen oder Anliegen auftauchen, eröffne einfach einen neuen Beitrag im passenden Board.