1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Eigene IP-Adresse / Dual Stack statt DS-Lite
HANN1860BAL
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo zusammen,

wir haben heute vor einer Woche über Check24 den Tarif Red Internet & Phone 250 Cable (inkl. TV Connect und notgedrungen GigaTV) gebucht. Starten soll alles ab dem 01.04. in einer Wohnung, in die wir dann ziehen. Wir haben keine FritzBox als Router ausgewählt, sondern der Standard-Router von Vodafone reicht uns.

Gestern Abend haben wir die Zugangsdaten für MeinVodafone erhalten und heute im Kundenportal nach einer Info gesucht, ob wir dort dann DS Lite oder Dual Stack bekomme. Wir haben hier immer wieder gelesen, dass einige Neukunden DS-Lite bekommen, andere Dual Stack. Vielleicht ist das aber auch veraltet und jeder bekommt nur noch DS-Lite.

Leider sind wir im Kundenportal nicht fündig geworden.  Weiß jemand, ob wir tatsächlich nur DS-Lite bekommen  und gibt es die Möglichkeit, dass wir doch Dual Stack bekommen (z.B. , indem uns das ein netter Mod freischaltet Smiley (zwinkernd))? Da wir zwingend eine eigene (nicht-geteilte) IPv4-Adresse für VPN-Verbindungen im HomeOffice brauchen, müssten wir ansonsten noch bis nächsten Freitag vom Widerrufsrecht Gebrauch machen und zur Konkurrenz gehen. Die sind zwar eh etwas günstiger, aber eigentlich wollten wir Internet und Kabel-TV aus einer Hand haben. Kabel-TV brauchen wir sowieso, auch wenn wir am liebsten nur TV Connect hätte, ohne GigaTV.

Danke schon Mal & schönes Wochenende

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

@HANN1860BAL 

Du kannst TV-Connect mit BasisTV Cable direkt beim VF Kundenservice beauftragen. Nicht online über Vermittler etc. - die wollen Provision verdienen.

Du kannst GigaTV Cable widerrufen - nach Erhalt der Widerrufsbestaetigung bucht dir ein:e Mod sicherlich TV-Connect mit BasicTV Cable (ENV) zu 19,99€ monatl. Deine vorhandene Smart Card von Sky wird dann als ZweitCard gebucht  mit monatl. kostenlosen Basic HD.

Hast du unter der bisherigen Anschrift bereits BasisTV Cable (MNV) zu 3,99€ von Vodafone auf der Smart Card  ?

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

12 Antworten 12
CE38
Giga-Genie
Giga-Genie

@HANN1860BAL 

In welchen Bundesland ist der Anschluss ? Vertragliche Leistung ist DS Light in den Privatkundentarifen.

In Baden-Württemberg, Hessen und Nordrhein-Westfalen wird mit Power Upload Option, Home Box Option oder bei einem 1GB Tarif (z.B. Cable Max 1000) auf Kulanzbasis Dual Stack geschaltet.

Weshalb "notgedrungen" GigaTV ? Es gibt auch BasicTV Cable ( ENV) mit Ci+ Modul, Smart Card und Basic HD mit Vodafone TV-Connect (TV-Kabelanschluss) zum Komplettpreis von 19,99€ monatlich. GigaTV Cable ist für TV-Connect nicht notwendig.

Danke für die schnelle und gute Antwort!

Ah sorry, das hatte ich vergessen. Es geht um Bayern.

Wenn ich es richtig verstehe habe ich also nur einen Anspruch auf DS-Lite und kann in Bayern auch nicht aus Kulanz auf Dual Stack umgestellt werden.

Ich weiß inzwischen, dass GigaTV nicht notwendig ist. Allerdings kann ich keinen Tarif mit Internet per Kabel und TV Connect abschließen, da die nirgendwo angeboten werden. Zumindest habe ich das nirgendwo gefunden. Auch TV Connect alleine konnte ich nicht finden (oder bin einfach blind).

Ich habe aktuell Sky auf meiner Vodafone-Smartcard, der Kabelanschluss ist aber in der Miete über die Hausgemeinschaft mit drin. Bei der neuen Wohnung wird das nicht mehr so sein. Deswegen würde ich gerne nur für den Anschluss bezahlen, da ich davon ausgehe, dass meine Smartcard auch weiterhin in meinem Receiver (Vu+) funktionieren müsste. Aber wie gesagt, ich habe nirgendwo die Möglichkeit gefunden, nur den Anschluss ohne GigaTV zu buchen, schon gar nicht in Verbindung mit Internet.

@HANN1860BAL 

Du kannst TV-Connect mit BasisTV Cable direkt beim VF Kundenservice beauftragen. Nicht online über Vermittler etc. - die wollen Provision verdienen.

Du kannst GigaTV Cable widerrufen - nach Erhalt der Widerrufsbestaetigung bucht dir ein:e Mod sicherlich TV-Connect mit BasicTV Cable (ENV) zu 19,99€ monatl. Deine vorhandene Smart Card von Sky wird dann als ZweitCard gebucht  mit monatl. kostenlosen Basic HD.

Hast du unter der bisherigen Anschrift bereits BasisTV Cable (MNV) zu 3,99€ von Vodafone auf der Smart Card  ?

Dual stack kannste im. Business Tarif bekommen. 

In einigen Bundesländern bekommt man auch dual stack durch den bridgemodus der Vodafone station oder kaufen eigener Hardware und dann dual stack einstellen 

@CE38 

Meine bisherige Smartcard mit Sky darauf kann ich einfach weiterverwenden und die "ErstCard" von Vodafone die ich dann neu bekomme (so würde ich es zumindest verstehen, wenn meine bisherige Smartcard die ZweitCard wird) muss ich nicht nutzen, oder?

An unserem bisherigen Anschluss haben wir keine Smartcard gebraucht, da gibt es einen Hausanschluss. Was da genau für ein Tarif genommen wurde weiß ich leider nicht und die Hausverwaltung, die das wusste, hat das mit ins Insolvenz-Grab genommen. Die Eigentümergemeinschaft weiß das wohl auch nicht wirklich (hatte da schon Mal angefragt). Kann ich das sonst noch rausbekommen bzw. reicht evtl. die Info schon, dass wir bislang keine Smartcard für den TV-Empfang ohne Sky gebraucht haben?

@DreiViertelFlo 

Danke für die Antwort, dann muss ich wohl zumindest den Internet-Vertrag widerrufen. Ich warte Mal noch ein paar Tage, ob nicht doch ein Mod da was machen kann (scheint in anderen Threads so zu sein). Hab ja noch eine Woche, bis ich dann tatsächlich widerrufen muss.

@HANN1860BAL 

Du hast dann bisher sicherlich auf der Sky Smart Card die Sender von RTL, SAT1, Pro7 etc. ueber die TV Kabel Grundversorgung nur in SD und nicht in der besseren Auflösung HD empfangen. Das geht auch ohne BasicTV Cable.

Ob du beide oder eine Smart Card(s) nutzt,  bleibt natürlich dir ueberlassen. 

@HANN1860BAL 

Aktuell gibt es übrigens Cable Max 1000 zum Basispreis von Red Internet & Phone 250 Cable (4fach mehr Download)

@CE38 

Genau, die privaten Sender haben wir bisher in SD gesehen und das reicht uns auch in Zukunft. Die allermeisten Sendungen werden eh nur in 576p ausgestrahlt.

Danke, den Cable Max-Tarif hab ich auch gesehen. Durch den Deal bei Check24 sparen wir aber deutlich mehr und der Download reicht uns (eigentlich sogar 100 MBit/s, aber da ist der Upload zu niedrig). Wenn es die Aktion das nächste Mal gibt und dann ebenfalls wieder für Bestandskunden, dann wechsle ich gerne.

Aber das steht und fällt eh damit, dass ich eine eigene IPv4 bzw. Dual Stack bekomme. Wenn das nicht klappt, muss ich zu einem anderen Anbieter gehen.

Danke jedenfalls für die gute Unterstützung!