E-Mail Name nach Kündigung weiter nutzbar ?
Hochwasseropfer
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

durch das Hochwasser habe ich meine Kellerwohnung mit sämtlichem Inventar verloren. Bis heute läuft der Kabelanschlussvertrag mit Unitymedia (3play mit mehreren Smartcards/Modulen, einer Fritzbox und einem Receiver) ungekündigt weiter.  Ich werde nicht mehr in die Wohnung einziehen können, geschweige denn die obigen Geräte zurückgeben können.  In der neuen Wohnung will ich mir mit einem LTE Router samt Sim-Karte ohne lange Vertragslaufzeit Internet beschaffen, da ich nicht weiß, wie lange ich dort bleiben kann.

 

Meine Frage: Wenn ich meinen Vertrag mit einem Sonderkündigungsrecht jetzt beende, kann ich meinen E-Mail Namen, noch mit unitybox-Endung, weiter nutzen ? Da mir das sehr wichtig ist, habe ich bisher noch nicht gekündigt.

 

Gruß Angela

 

 

9 Antworten 9
CE38
Giga-Genie
Giga-Genie

@Hochwasseropfer 

Bei einer Kündigung wird das E-Mail-Konto deaktiviert. Ein Freemail-Angebot gibt es leider nicht.

 

Vielleicht gibt es eine spezielle Kulanzloesung für den Uebergang, bist du mit einer festen Wohnung wieder richtig durchstarten kannst. Dir alles Gute.

 

Ein:e Mod schaut sich das sicherlich mal an.

 

Gelöschter User
Nicht anwendbar

Unter normalen Umständen ist es nicht möglich. Deshalb empfehle ich immer, einen externen Mailaccount zu nutzen.

Da das Kind aber schon im wahsten Sinne des Wortes ins Wasser gefallen ist, kannst du nur abwarten, ob ein Moderator das auf dem Kulanzweg organisieren kann, so es denn technisch überhaupt möglich ist.

Die Emailkonten sind an den Vertrag gebunden. Endet der Vertrag so wird automatisch auch das Emailpostfach mit allen zugehörigen Emailadressen deaktiviert. Daran kann auch ein:e Mod nichts ändern.

R4mona
Moderator:in
Moderator:in

Hi Hochwasseropfer,

es tut mir sehr leid, dass Du von den schweren Überflutungen betroffen warst bzw. bist. Smiley (traurig)

Wie @Torsten Dich bereits richtig informiert hat, haben wir leider gar keine Möglichkeit Dein E-Mail-Konto über Deinen Vertrag hinaus zu verlängern. Das ist technisch und systemisch nicht umsetzbar.

Ich wünsche Dir alles Gute für Deine Zukunft und drücke fest meine Daumen, dass Du schnell wieder auf die Beine kommst.

Liebe Grüße
R4mona

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

@Hochwasseropfer 

Ein pragmatischer Lösungsansatz. Mit dem günstigsten Cable Internet Vertrag könntest du das E-Mail Konto behalten (z.B. eazy 20).

 

Statt Sonderkuendigung kann ja auch ueber eine Kostenfreistellung des Vertrages nachgedacht werden, bis eine reguläre Nutzung überhaupt wieder moeglich ist. Solche Lösungen soll es doch auch geben.

Naja, mit dem günstigen Kabelvertrag wirds nix, wenn da noch eine Restlaufzeit auf dem alten Vertrag ist. Aber evtl. könnte der Vertrag ja solange kostenfrei gestellt werden, bis die endgültige neue Wohnsituation geklärt ist und ob der Vertrag dort weitergeführt werden kann.

Hallo Community, danke für Eure Beiträge. Ich habe nun einen GigaCube von Vodafone bestellt und mir wurde versichert, daß ich meine E-Mail Adresse weiter nutzen kann mit dem neuen Vertrag.

Gruß Angela

Nein, auch damit geht es nicht. Das ist ein Produkt von Vodafone GmbH und nicht von Vodafone West/ex-UM.

R4mona
Moderator:in
Moderator:in

Hi Angela,

es freut mich wirklich sehr, dass Du Dein Anliegen mit Hilfe unseres GigaCubes lösen kannst. Smiley (fröhlich)

Falls Du mal wieder Fragen hast, meld Dich jederzeit gern wieder hier bei uns.

Liebe Grüße
R4mona

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!