- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 24.08.2022 10:45
Guten Morgen,
ich spiele grade mit dem Gedanken eines Upgrades meines derzeitigen Tarifs. Aktuell habe ich aber noch die Power Upload Option, die laut Aussage des Servicemitarbeiters von (damals noch) Unitymedia notwendig war, damit ich Dual Stack habe. Das wiederum ist bei mir zwingende Voraussetzung für das Arbeiten im Home Office, da die VPN Software sonst nicht läuft.
Wenn ich im Warenkorb den Max 500 oder Max 1000 auswähle, wird mir angezeigt, dass die Option entfällt. Daher stellt sich mir die Frage, ob mir trotz anderem Tarif noch Dual Stack zur Verfügung stehen würde? Ansonsten käme für mich kein Wechsel in Frage.
Viele Grüße
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 24.08.2022 12:37
um sicher zu stellen, dass du DualStack behalten kannst:
Möglichkeiten:
1. CableMaxx 1000 - Gigabit-Tarif
2. Leih-Fritz!Box
3. einen Tarif nutzen, der PowerUpload zulässt (Red 250 o Red 500)
Option 3 ist eher uninterssant...
Tipp: Definitiv CableMaxx 1000 !

- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 24.08.2022 21:07
Ich bin mir nicht sicher, ob es bei Gigabit mit einer Leihbox automatisch Dual Stack gibt. Eher nur mit Business Tarif oder (wie bei mir) mit einer eigenen Fritzbox. Warte mal vorsichtshalber die Info eines Admins ab, keine vorschnellen Aktionen und besonders nicht am Telefon.

- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 24.08.2022 22:32
Automatisch gibt es Dualstack bei den Privattarifen nicht.
Darum muss man sich immer explizit kümmern.
Übrigens war das auch bei Unitymedia so: Powerupload etc. lieferte nicht automatisch DS, war aber Vorraussetzung dafür.
Selbst bei einem Businesstarif muss man sich explizit kümmern, obwohl dort DS vertraglich vereinbart ist.
Ein Administrator (Moderator) kann hier nicht helfen, da dies nicht mehr individuell erfolgt.