Doppelter Vertrag DSL + Kabel
marsian
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Comunity, brauche Eure Hilfe.

Habe vor ca. 2 Monate von DSL zu Kabel gewechselt. Von Vodafone Seite und auch telefonisch würde ein nachtloser Übergang von einem zu anderem verschprochen. Habe alles wie beshrieben von Vodafone befolgt. Ein Brief muss zurück an Vodafone geschickt werden mit "Portierung" Daten und Kündigung des alten Anschlusses.

Jetzt bezahle ich für beide.

Kundenservice, Anruf bei Kabel, Antwort: Können nichts machen, rufen Sie bei DSL Kundenservice an.

Anruf bei DSL, Antwort: Können nichts machen, rufen Sie bei Kabel Kundenservice an.

Was kann ich jetzt machen? 

Möchte nicht ein ganzes Jahr DSL Vertrag bezahlen bis es ausläuft.

Wo kann ich jetzt noch anrufen?  Bin ein wenig verzweifelt.

 

Freundliche Grüsse an Comunity

 

3 Antworten 3
CE38
Giga-Genie
Giga-Genie

@marsian 

Das Anbieterwechselformular mit Rufnummernportierung hast du nach deiner Aussage rechtzeitig an "Vodafone" gesandt. Hast du es aber an dein regionales Vodafone Cable Unternehmen gesandt ? Nur dann kann der Wechselprozess initiiert werden. Du hast bisher keinerlei Bestätigung von deinem Vodafone DSL Unternehmen über das Datum der Rufnummernportierung und Vertragsbeendigung bekommen ?

 

Überprüfte gründlich, ob du das Anbieterwechselformular mit Rufnummernportierung  an dein Vodafone Cable Unternehmen gesandt hast. Bekanntlich werden die Leistungen von unterschiedlichen Vodafone Unternehmen angeboten. 

 

Aus welchen Bundesland bist du ?

marsian
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Anbieterwechselformular mit Rufnummernportierung habe ich an die richtige Adresse geschickt, in meinem Fall war das Vodafone Pforzheim. Diese war explizit im Schreiben von Vodafone gennant.

Leider wahrscheinlich zu spät gesendet. Erst nach erster Doppelrechnung. Wollte neue Tel. Nr. behalten und nicht die alte Tel. Nr.. Dachte das läuft so.

Sitze ich jetzt fest an beiden Verträgen?

 

@marsian 

Eine neue Rufnummer hättest du auch noch nachträglich beantragen koennen. Der normale Wechselprozess wird bei rechtzeitiger Übersendung von Anbieterwechselformular mit Rufnummernportierung aktiviert. Die verspätete Rücksendung führt natürlich zur Doppelberechnung, da der Wechsel noch nicht abgeschlossen ist.

 

Du hast dann sicherlich einen Cable Vertrag mit der Vodafone BW GmbH (Vodafone West). Übersende der Vodafone GmbH in Ratingen (DSL) mal eine Kopie deiner schriftliche Auftragsbestätigung für den Cable Vertrag. Die Wechselinformation zu Cable scheint da noch nicht angekommen zu sein, damit der DSL-Vertrag beendet werden kann.