Frage
Antwort
Lösung
am 10.09.2021 12:57 - zuletzt bearbeitet am 14.09.2021 14:33 von Lars
Nachdem ich letztes Jahr einen Vertrag für Internet und Kabelfernsehen abgeschlossen habe und kurz darauf den Vertrag geändert habe, wurde mir der TV Net Vertrag 2x berechnet. Dies bemerkte ich erst nach ABlauf der Gutschriften an meinem Kontostand, da dummerweise die Auftragsbestätigungen an die falsche Adresse per Post gingen. Ich hatte also bei KabelBW und bei Vodafone jeweils einen Vertrag. Nun kann mir keiner helfen, da keiner der freundlichen Mitarbeiter gleichzeitig beide Verträge einsehen kann. Nun wurde mir der eine auf "Kulanz"gekündigt, nach einem Jahr, wo ich bezahlt habe, aber gleichzeitig die Hardware zurückgefordert. Für mich heisst das jetzt, ich habe ein Jahr doppelt bezahlt, zahle nun 1 Jahr einfach, kann es aber nicht nützen, da ich keine Hardware mehr habe. Was kann ich tun?
Edit: Beitrag in passendes Board verschoben. Lars
am 14.09.2021 14:32
Hi Miami1946,
wenn der Vertrag aus Kulanz gekündigt wurde, dann bezahlst Du doch auch nicht mehr dafür. Natürlich wird dann das Gerät zum jeweiligen Vertrag zurückgefordert. Ohne Vertrag macht es ja auch keinen Sinn mehr. Oder verstehe ich jetzt etwas falsch?
Viele Grüße
Lars
am 18.09.2021 07:01
Danke Lars, ja, einer der Verträge wurde gekündigt, Der, den ich niemals abgeschlossen habe und den ich ein Jahr bezahlte. Zwischenzeitlich wurde alles gekündigt. Ich bekam aber zeitgleich eine Rechnung über an die 50 Euro für den September. Habe aber kein Internet mehr. Bei der Störungsstelle wussten sie nicht bescheid. Wartete auf Techniker. Nun habe ich die Nase voll. Ich werde wechseln. Wir waren von Anfang an dabei, als Vodafon und Mannesmann eins wurden und nun das. Schade
am 18.09.2021 09:47
In der Frage ging es aber um die Ruecksendung der TV Hardware für GigaTV Net. Hast du die Leihbox zurückgesandt ? Ansonsten erfolgt eine Rechnungsstellung.
Schau dir auch die Rechnung an. Dann erklärt sich der Rechnungsbetrag meistens von alleine. Welche Rechnungspostion(en) ist aufgeführt ?
am 20.09.2021 11:03
1. Ich habe sie fristgerecht zurückgesendet und auch einen Ablieferbeleg hierzu.
2. Ich kann die Rechnungen nicht ansehen (reine Onlinerechnungen) da ich keinen Zugangscode bekommen habe, da der Vertrag von mir nicht abgeschlossen wurde und die Auftragsbestätigungen mit dem Zugangscode und der Möglichkeit des Einspruchs nachweislich an die falsche Adresse gesendet wurden.
3. Desweiteren hatte ich zu dem Zeitpunkt noch einen Vertrag (mir wurden anscheinend 2 mal das gleiche verbucht), wo ich mir nicht sicher war, ob ich die Box benötige.
4. Es hat sich erledigt, da anscheinend Vodafone gemerkt hatte, das hier gehörige Fehler ihrerseite unterlaufen sind und uns ohne Rückmeldung gelöscht haben. Sogar das Protokoll ist plötzlich nicht mehr da. Wie praktisch.
am 21.09.2021 08:53
Hallo Miami1946,
ich möchte mir das mal aus unserer Sicht anschauen. Schick mir bitte folgende Daten in einer PN.
- Kundennummer
- Namen
- Geburtsdatum
- vollständige Anschrift
Im Anschluss daran, melde Dich bitte wieder hier im Beitrag.
Grüße
Thomas