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am 23.02.2022 11:47
Guten Tag,
nach einem Wechsel innerhalb von Vodafone werden mir monatlich beide Produkte (es handelt sich um einen Internetanschluss) doppelt abgebucht. Die Klärung über die Hotline was leider erfolglos. Können Sie mich bitte auf diesem Weg unterstützen damit die Sachlage geklärt wird.
Vielen Dank!
am 23.02.2022 12:13
Du solltest genauere Angaben machen. Welchen Tarif hattest du vorher - welchen hast du nach dem Tarifwechsel ? (genaue Tarifbezeichnung) Aus welchen Bundesland kommst du ? Gibt es einen Technologiewechsel von DSL auf Cable ?
Welche Positionen erscheinen auf der jeweiligen Rechnung fuer welchen Zeitraum. Vielleicht gab es noch eine Schlussabrechnung fuer Januar und dann kam die Februar Rechnung.
am 23.02.2022 12:32
Vielen Dank für die Antwort. Es geht um einen Wechsel von DSL auf Kabel. Bundesland ist NRW.
am 23.02.2022 12:34
Die Doppelbuchung lief unbemerkt schon längere Zeit. Die Buchungen sind vom Betrag fast gleich und liegen soweit auseinander im Monatsverlauf, dass es eine lange Zeit unbemerkt lief.
am 23.02.2022 12:48
Das sind dann ja auch unterschiedliche Vodafone Unternehmen. Hast du den das Anbieterwechselformular mit der Rufnummernportierung zurückgesandt ? Mit der Rufnummernportierung wird der VF DSL Vertrag bei Wechsel zu VF Cable beendet.
am 23.02.2022 12:51
Die Umstellung von DSL auf Kabel wurde damals von einem Kundenberater veranlasst und die Kündigung des DSL-Vertrages natürlich als erfolgt kommuniziert.
am 23.02.2022 12:56
Der Wechsel ist vertraglich erwähnt.
am 23.02.2022 12:59
Für mich wäre es aufgrund der bisher sehr schlechten Erfahrungen mit der Kundenhotline schon sehr hilfreich, eine zuständige Adresse genannt zu bekommen. (Gerade weil es sich scheinbar immernoch um zwei getrennte Abteilungen innerhalb von Vodafone handelt)
23.02.2022 13:05 - bearbeitet 23.02.2022 13:09
Den Anbieterwechsel loest du mit dem Anbieterwechselformular mit Rufnummernportierung aus. Dann wird der VF DSL Vertrag auch innerhalb der Mindestvertragslaufzeit vorzeitig beendet. Ich gehe mal davon aus, dass die Rufnummernportierung nicht stattgefunden hat ? Dann hat auch noch kein regulierter Anbieterwechsel stattgefunden.
Informiere die Vodafone GmbH (DSL) über den Wechsel zu deinen regionalen Vodafone Cable Anbieter. Sende die schriftliche Auftragsbestätigung von deinem VF Cable Vertrag zu.
Nochmals - es sind keine getrennten Abteilungen sondern voellig unterschiedliche Firmen unter dem Markendach Vodafone. Beachte die unterschiedlichen Kundennummern und Anschriften deiner Vertragspartner (siehe schriftliche Auftragsbestätigung)
am 23.02.2022 13:15
Zunächst Danke für Deinen Beitrag. Die Kündigung des DSL-Vertrages ist eine Sache, die andere die Doppelbuchungen, die faktisch von Vodafone zu verantworten sind. Gibt es Erfahrungswerte, wie mit solchen Situationen umgegangen wird?