Frage
Antwort
Lösung
am 17.02.2021 17:10
Hallo,
ich habe einen Internetvertrag über VodafoneKabel abgeschlossen.
Mir wurde ein Digitaler Kabelanschluss dazu gebucht, ohne dass mich jemand kontaktiert hat. In diesem Zusammenhang habe ich natürlich auch nichts unterschrieben oder telefonisch bestätigt.
Ich habe mich direkt bei der Beschwerdestelle gemeldet und den Fall geschildert. Dort hieß es, dass alles rechtens sei. Ein Außendienstmitarbeiter hätte mich besucht, mich informiert und mir die Möglichkeit zum Wideruf mitgeteilt. Das ist jedoch nie passiert!! Telefonisch oder per Post wurde ich auch nicht kontaktiert.
Da ich meine Willenserklärung nie abgegeben habe ist kein Vertrag zustande gekommen.
Darüber hinaus verfüge ich über einen Sat-Anschluss, der ein Gespräch über einen Kabelvertrag obsolet macht.
Vodafone möchte mich trotzdem nicht aus dem Vertrag lassen.
Kann mir jemand helfen?
Liebe Grüße!
am 18.02.2021 14:33
Hallo Stephan,
vielen Dank für dein Feedback.
Die Lösung des Problems sollte nicht davon abhängig sein, wie lange der Vertrag bereits läuft, weil die Willenserklärung zum Vertragsabschluss nicht vorhanden ist und dieser ohnehin nichtig sein sollte.
Ich bin nicht der erste User mit diesem Problem...in anderen Forenbeiträgen konnten die Moderatoren den Vertrag stornieren, die Abbuchungen stoppen und/oder sich mit der Beschwerdeabteilung in Verbindung setzen.
TV Paket Vertrag ohne Zustimmung - Vodafone Community
Gelöst: TV Paket obwohl garnicht bestellt. - Vodafone Community
Gelöst: Giga TV Vertrag abgeschlossen ohne Bestellung - Vodafone Community
Könntest du den Fall möglichweise nochmal prüfen?
Vielen Dank im Voraus!
18.02.2021 14:58 - bearbeitet 18.02.2021 15:00
Der Zeitraum ist nicht völlig unwichtig. Unwidersprochene Rechnungen als Vertragskunde (ggf. mit Abbuchungen) können als stillschweigende Zustimmung zum Vertrag ausgelegt werden. Als Vertragskunde bist du bekanntlich verpflichtet, die monatlichen Rechnungen regelmäßig zu pruefen.
Der Vorgang wird ja weiter geprüft. Ist das Beschwerdemanagement eingeschaltet, sind die Mod's allerdings raus.
am 18.02.2021 18:25
@CE38 Also das sehe ich wirklich nicht so. Der Zeitpunkt ist insofern von Bedeutung, wenn es darum geht, wann der Forderungssanspruch des Te gegenüber VF verjährt. Aber ich denke, das sollten wir hier nicht weiter ausführen. Dass in der community keine Hilfe möglich ist, geht schon in Ordnung. Wie gesagt, würde ich persönlich sowohl zivil- als auch strafrechtliche Schritte in die Wege leiten.