Frage
Antwort
Lösung
am 17.02.2021 17:10
Hallo,
ich habe einen Internetvertrag über VodafoneKabel abgeschlossen.
Mir wurde ein Digitaler Kabelanschluss dazu gebucht, ohne dass mich jemand kontaktiert hat. In diesem Zusammenhang habe ich natürlich auch nichts unterschrieben oder telefonisch bestätigt.
Ich habe mich direkt bei der Beschwerdestelle gemeldet und den Fall geschildert. Dort hieß es, dass alles rechtens sei. Ein Außendienstmitarbeiter hätte mich besucht, mich informiert und mir die Möglichkeit zum Wideruf mitgeteilt. Das ist jedoch nie passiert!! Telefonisch oder per Post wurde ich auch nicht kontaktiert.
Da ich meine Willenserklärung nie abgegeben habe ist kein Vertrag zustande gekommen.
Darüber hinaus verfüge ich über einen Sat-Anschluss, der ein Gespräch über einen Kabelvertrag obsolet macht.
Vodafone möchte mich trotzdem nicht aus dem Vertrag lassen.
Kann mir jemand helfen?
Liebe Grüße!
am 17.02.2021 17:45
War den ein Vermittler bei dir und du hast etwas unterschrieben (z.B. auf einem Tablet) zusammen mit deinem Internet&Phone Vertrag ?
Du hast eine schriftliche Auftragsbestätigung bekommen und kannst nach Erhalt der Widerrufsbelehrung 14 Tage widerrufen.
am 17.02.2021 20:03
Nein das ist ja das Problem! Es war niemand da, es gibt keine Auftragsbestätigung, ich habe nichts unterschrieben oder anderweitig zugesagt
am 17.02.2021 20:10
Hallo @Yuna_ Seit wann soll denn der "Vertrag" laufen? Und hattest du wirklich mit der Beschwerdestelle Kontakt, was ja nur schriftlich geht. Die einfachste Lösung dürfte es sein, hier mal auf einen Moderator zu warten, der Licht ins Dunkel bringt ud hoffentlich auch das Problem beseitigt.
Vielleicht beruhigt es dich etwas, dass VF nachweisen muss, dass dieser Vertrag zustande kam. Nur etwas behaupten reicht da bei weitem nicht aus.
am 17.02.2021 20:43
seit wann gibt es dein ein Beschwerdestelle, Bitte um Kontaktdaten
am 17.02.2021 21:13
Eine Beschwerdestelle hat eigentlich jedes Unternehmen. Einfach einen Brief mit dem Betreff "Beschwerde" an die Kundenbetreuung senden oder über das Kontaktformular im Online-Kundenbereich eine Nachricht mit dem selben Betreff. Allerdings kann eine Antwort darauf einige Wochen dauern.
am 18.02.2021 08:48
Hallo @Díaz_de_Vivar, du hast recht. Ich habe die Beschwerdestelle schriftlich kontaktiert und direkten Kontakt nur mit dem Kundencenter gehabt. Sorry für die Verwirrung. Der "Vertrag" läuft seit Juni und ist nun leider spät aufgefallen. Trotzdem darf das ja nicht vom ursprünglichen Problem ablenken, das dieser Vertrag ohne Zustimmung abgeschlossen wurde. Mir wurde schriftlich mitgeteilt, dass im Juni ein Außendienst bei mir war...telefonisch wurde mir sogar der 06.06. genannt...leider war ich zu dem Zeitpunkt stets lange im Büro und selten vor 20 Uhr Zuhause, was sich spätestens durch meine Stempelzeiten nachweisen lässt. Einen Namen, eine Uhrzeit oder ähnliches möchte man mir aus Datenschutzrechtlichen Gründen nicht nennen. Das allein finde ich schon sehr dubios, da ich den Namen, desjenigen doch bereits kennen müsste, wenn er wirklich da war und einen Vertrag mit mir abgeschlossen hat. Ich erwäge, den juristischen Weg zu gehen.
am 18.02.2021 09:19
Ich würde eine Strafanzeige erwaegen. Dann kann aufgeklärt werden, unter welchen Umständen der Auftrag entstanden ist. Bist du nicht Auftraggeber, wird der Auftrag rückwirkend storniert.
am 18.02.2021 10:24
@Yuna_ Ich schließe mich @CE38 an. Würde aber auch zivilrechtliche Schritte überlegen. Die Reaktionen von VF finde ich unerhört. VF sollte wissen, dass es an ihnen liegt, den Vertragsabschluss nachzuweisen. Wenn das Ganze schon seit Juni läuft, wird ein Moderator hier kaum mehr etwas machen können. Höchstens eine Beendigung zu sofort. Mir persönlich wäre das zu wenig.
am 18.02.2021 13:01
Hi Yuna_,
willkommen hier in der Community.
Ich fürchte leider, das wir Moderatoren hier im Forum dir auch nicht mehr weiter helfen können. Da der Vertrag schon seit Juni letzten Jahres läuft und auch bereits das Beschwerdemanagement involviert ist, haben wir hier keine Möglichkeit mehr einzugreifen.
Gruß
Stephan