1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Dazn Smartcard nicht aktiviert?
Wolfi33
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

ich habe heute die DAZN Option zu meinem bestehenden TV Vertrag gebucht. Habe die Auftragsbestätigung erhalten. DAZN APP funktioniert, allerdings laufen die Sender DAZN 1/2 nicht. Im Kundensupport über WhatsApp wurde das Signal neu eingestellt aber es funktiniert immer noch nicht. Könnte ein Mod noch einmal drauf schauen? Es ist unter DAZN 1 /2 Bar nur ein schwarzer Bildschirm zu sehen. Welche Sendernummer hat denn DAZN? Sind das die richtigen?

Ungewöhnlich war, dass ich bei der Registrierung wie in der Auftragsbestätigung beschrieben nicht den Code eingeben musste....Auf dem Laptop war vorher meine Tochter mit einem anderen DAZN Account eingeloggt (der auch über ihre Emailadresse läuft). Im Kontostatus steht: 

AKTUELLE MITGLIEDSCHAFT:

DAZN für Vodafone

Deine Mitgliedschaft wird von Vodafone verwaltet. Wenn du Fragen zu Mitgliedschaft, Abrechnung und Kündigung hast, wende dich bitte direkt an Vodafone.

Kann da jemand weiterhelfen?

VG;

28 Antworten 28
Wolfi33
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

So, ich war leider länger offline: die öffentlich rechtlichen empfangen wir in HD, die privaten nicht, sprich 3SAT HD können wir schauen und ist empfangbar, Comedy Central nicht in HD. Wie verfahren wir denn nun weiter? Was sind denn technische Einstellungen die man vornehmen kann? Liegt es an der Smartcard und müsste da eine neue her?

Wir können den gebuchten Service so nicht nutzen. 😕

Hast du im Kundenportal MeinVodafone bzw. MeinKabel mal ein neues Freischaltsignal auf die Smartcard versendet?

Wolfi33
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ja das haben wir direkt am Anfang schon einmal ausprobiert. War leider keine Lösung. 😕

Mach bei deinem Fernseher mal einen Werksreset. Manche Geräte finden keine neuen Sender, wenn nur ein Sendersuchlauf angestossen wird, obwohl dieser angezeigt und auch durchgeführt wird. Wichtig dabei ist, dass du das CI+-Modul voher aus dem Fernseher entfernst und erst nach dem Sendersuchlauf wieder einsetzt.

Wolfi33
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Nach dem Sendersuchlauf wurden ja neue Sender gefunden....BILD TV zum Beispiel.... 

Hast du nur frei empfangbare Sender gesucht? Du musst auch nach verschlüsselten Sendern suchen. B.TV ist ja auch ohne Smartcard empfangbar.

Wolfi33
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hast du mehr Beispiele für Sender, die nur über die Smartcard empfangbar sind? Wir haben 164 Sender und davon sind sehr viele verschlüsselt...die können wir zwar in der Programmübersicht sehen, aber sind nicht freigeschaltet.

Jana478
Administrator:in
Administrator:in

Hallo Wolfi33,

den Sendersuchlauf inklusive aller verschlüsselten Sender hast Du gemacht?

Was wird Dir bei Pro 7 HD, RTL HD, SAT1 HD und VOX HD z.B. angezeigt?

Werden DAZN 1 und DAZN 2 angezeigt, findest Du die Sender in der Senderliste? Wenn ja, was genau steht dann da für eine Hinweis- Fehlernummer?

Viele Grüße

Jana

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Wallace
Moderator:in
Moderator:in

Hi Wolfi33,

hast Du es mal mit einem Lieferzustand vom TV versucht?

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!