Dauernd Geschwindigkeiten unter Mindestanforderung
kshala
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

 

Ich nutze zu Hause CableMax 1000 und muss leider sagen, dass ich in meinem eigenen Haus in einer Neubausiedlung mit FTTH leider zu häufig unter die Mindestanforderung von 600Mbit down und 15Mbit up falle. Leider konnte mir Vodafone kein direktes Glasfaster anbieten und installierte eine Box, die von Glasfaser auf Coaxkabel wandelt.

 

Wie dem auch sei meine Downloadraten sind über den Tag verteilt zwischen 200 und 500 Mbit. Uploadraten schwankgen mal zwischen 15 und 2Mbit... Der Download ist mir fast schon egal. Im Homeoffice muss ich aber häufig Gigabyte an Daten hochladen was zwischenzeitlich unmöglich ist.

 

Ich mache alle Tests am PC mit 2,5Gbitps an meiner FritzBox 6660. Am Heimnetz kann ich also die üblichen Einschränkungen ausschließen. Außerdem sind Speedtests mitten in der Nacht deutlich besser. Teilweise erreiche ich sogar Geschwindigkeiten, wie sie in der FritzBox angegeben werden (z.B. ↓ 1126,4 Mbit/s ↑ 52,5 Mbit/s).

 

Liebes Vodafone Team. Ich befürchte, dass Ihr die Netzlast deutlich unterschätzt habt. Was auch immer in euer Macht steht. Macht, dass es besser ist. Und BITTE überlegt euch direktes Glasfaser anzubieten, auch wenn es teurer ist. Bitte lasst mich euch mit Geld zuschütten...

 

3 Antworten 3
Peter_Co
Giga-Genie
Giga-Genie

Das ist hier leider nur noch ein Kunden-helfen-Kunden-Forum, VF erreichst du mit deinem Text hier nicht. Ich würde empfehlen, eine Messkampagne über die Bundesnetzagentur zu starten und mit dem Ergebnis VF aufzufordern, die geschuldete Leistung zu erbringen.

Ohne reguläre Störungsmeldung interesiert das dann nur keinen.

Das würde ich dann natürlich als Störungsmeldung erledigen. Störung mit handfesten Daten melden, zur Störungsbeseitigung und Vertragserfüllung auffordern.