Frage
Antwort
Lösung
28.07.2021 13:30 - bearbeitet 28.07.2021 13:44
Ist die EDV für die Kundenkonten bei Vodafone auch gestört oder entwickelt ein Eigenleben (Hacker)? Mein Vertrag wurde ohne mein Zutun von Vodafone CableMax 1000 für monatlich 39,99 EURO auf einen Neuvertrag mit 49,99 EURO umgestellt. Mit dabei eine neuerliche zweijährige Vertragslaufzeit. Mir wurde darüber eine E-Mail: "Ihre Tarifwechselbestätigung" zugesandt. Ich glaube es einfach nicht, ich habe das nicht veranlasst! Ja sicher Vodafone, ich möchte gerne einfach so 10 EURO mehr zahlen für die gleiche (unzureichende) Leistung!
Dank der illigalen Vertragsmaipulation ist der Bridge-Mode ist rausgeflogen und offensichtlich ist nun der von mir deaktiverte WLAN-Hotspot wieder aktiviert. Kann man nicht sehen, im Kundenportal kommt die
Fehlermeldung: "Lieber Kunde ein Fehler ist aufgetreten."
Fast jeden Tag Verbindungsabbrüche und seit ich für die ständigen "Leitungsmessungen" meine eigene Fritzbox 6591 gegen die Kabelbox getauscht habe, schafft der Anschluss zwischen nur noch 140 bis max. 500 Mbits.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 30.07.2021 12:27
Hi Bitverwalter,
das freut uns, dass die Kollegen im Kundendienst dir weiter helfen konnten.
Da der Tarif wieder auf die alten Konditionen umgestellt wurde und die Bestätigung dafür raus ist, machen wir diesen Beitrag hier auch zu.
Wenn es aus technischer Sicht noch Themen gibt, die wir uns anschauen sollen, erstelle gerne einen neuen Beitrag im Störungsboard.
Gruß
Stephan
am 28.07.2021 14:43
Gab es in den letzten Wochen einen Anruf zur "Vertragsoptimierung" ? An ein Eigenleben der IT glaube ich nicht sondern eher an einen Provisionsjaeger.
am 28.07.2021 14:55
... negativ, kein Anruf und meine Augen sind auch noch gut, von wegen falsch geklickt:-) Habe aber schon einen Datenschutzfall gemeldet. Bin gespannt was da passiert ist. Wer hat wann was gemacht. Von alleine wird es ja wohl nicht passiert sein!
am 28.07.2021 20:03
Vergiss nicht zu widerrufen. Erspart einem Ärger.
am 29.07.2021 09:09
Hallo Bitverwalter,
Du konntest es inzwischen klären oder benötigst noch Hilfe?
Viele Grüße
Nancy
am 29.07.2021 11:03
Der Vertrag ist wieder im ursprünglichen Zustand und eine Widerrufsbestätigung habe ich auch erhalten. Der Rest ist lt. Vodafone in der zuständigen Fachabteilung in Klärung. Also soweit okay. Wenn jetzt noch die Leistung in die Nähe des Tarifs kommt, gibts keinen Grund zur Klage;-)
am 30.07.2021 12:27
Hi Bitverwalter,
das freut uns, dass die Kollegen im Kundendienst dir weiter helfen konnten.
Da der Tarif wieder auf die alten Konditionen umgestellt wurde und die Bestätigung dafür raus ist, machen wir diesen Beitrag hier auch zu.
Wenn es aus technischer Sicht noch Themen gibt, die wir uns anschauen sollen, erstelle gerne einen neuen Beitrag im Störungsboard.
Gruß
Stephan