Frage
Antwort
Lösung
am 28.01.2021 15:27
Hallo ich bin David, Student in einer WG und habe einen 200 M/bit Vertrag bei Vodafon. Der Vertrag läuft seit ungefähr 2 Jahren, in denen wir Vodafon jeden Monat brav und fristgerecht 40 Euro überwiesen haben. Auch in den letzten 4 Monaten haben wir weiter überwiesen, während kein Tropfen Internet in unserer kleinen 4er Studenten-WG durchsickerte. Demütig und devot stehen wir mit unseren 4 kleinen gesenkten Köpfen der großen, roten Maschinerie gegenüber. Wir sind gefangen in einer Mischung aus Telefonhotlines und Techniker-Terminen, zu denen keiner kommt. Wir hatten doch schon Kaffee gekocht. Corona bedeutet Onlinelehre und Homeoffice. Ohne Internet, keine Arbeit. In der so freigewordenen Zeit habe ich errechnet, dass mich ein Wochenendseminar 38 Euro an mobilen Daten gekostet hat. Natürlich habe ich auch die bezahlt. Neues Jahr, neues Glück. Zu Januar wurden 100 Euro zusätzlich abgebucht. Techniker-Termin, versteht sich. Es war kein Techniker da, versteht sich. Ich nahm an dieser Stelle all meinen Mut zusammen. Ich zahlte nicht. In dem Bruchteil einer Sekunde registriert der Riese Vodafon, die fehlenden 100 Euro (ungefähr 2Sexdezilliarden% des Gesamtumsatzes sagt mein Taschenrechner und was auch immer das heißt). Er bäumt sich auf rot vor Wut. "Der Techniker war da", brüllt Vodafon. "Nein", wispere ich und merke im gleichen Moment, dass meine Worte nicht hochdringen werden bis zu den Ohren des Riesen. Nach 4 Tagen fand die erste Zahlungsaufforderung den Weg in unseren WG-Briefkasten. 4 Tage, das ist 23 mal schneller als die Bearbeitungszeit meiner Sonderkündigung, die mir vor über 2 Monaten zugesichert wurde. Vodafon gesteht, dass es nicht zu schaffen ist unsere kleine WG mit Internet zu beliefern. Wir zahlen noch bis März weiter. "Versorgungsrecht", versteht sich. Ähhhh, ne verstehen ich irgendwie nicht aber ich hab gelernt nicht zu hinterfragen. Der rote Gigant hat mir gezeigt wo mein Platz ist. Gekauert und niedergeschlagen sitze ich nun in unser kleinen, dunklen Küche an unserem verkratzen Tisch, lese Kafkas "Der Prozess" und esse Nudeln mit Ketchup.
am 28.01.2021 15:53
Ach David
Wenn die ganze Angelegenheit nicht so traurig wäre,
Du hast mir auf jeden Fall einen Teil meines Tages gerettet.
Wenn Du mit dem Studium fertig bis gehst Du zu Vodafone und machst alles besser.
Meine hoffnung ruht in dir.
Grüße
am 28.01.2021 17:35
Hallo Leidtragender,
Wie passend der Name..Das freut mich wirklich und danke auch dir! Jede kleine Rückmeldung dieser Art schmälert mein Leid. Es ist wirklich schön zu merken, dass man nicht ganz alleine ist und eines Tages übernehmen wir den Laden! Managergehälter werden gekürzt, Call-Center-Arbeiter entlastet, Kunden beliefert und was mit den Technikern ist fragst du? Die brauch man nicht mehr und werden fair umgeschult. Läuft ja jetzt alles. ;D
Beste Grüße,
David
am 29.01.2021 18:16
Hi YaBoyBTrue,
willkommen hier in der Community.
Ein gewisses Talent zum Schreiben hast du ja.
Sehr erheiternd, zu mindestens die Form, der Inhalt (leider) weniger. ![]()
Aber ich hoffe, wir können euch aus dem Tal der Tränen zu grüneren Gefilden führen, auf dass sich die vier kleinen gesenkten Köpfe wieder erheben können. (Das war es dann auch mit meinem Talent als Worteschmied. Besser wird's nicht.)
Damit ich mir das Ganze einmal ansehen kann, schicke mir bitte mal eine private Nachricht mit folgenden Angaben:
Name
Adresse
Geburtsdatum
Kundennummer
Link dieses Beitrages
Bitte melde Dich nochmal kurz hier, wenn Du die PN geschickt hast.
Gruß
Stephan
am 29.01.2021 20:29
Moin Stephan,
Danke für den Honig! 😄
Ich habe dir eine PN geschickt.
Beste Grüße,
David
am 02.02.2021 14:11
Hi David,
in Deiner PN haben leider ein paar Daten gefehlt. Wenn Du sie nachgereicht hast, melde Dich noch mal hier und dann gehen wir die Sache an.
Grüße
Thomas