1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

DAZN auf vorhandene Smartcard mit CI-Modul buchen?
rentek
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Ich habe ein CI-Plus-Modul mit einer Smartcard direkt in meinem Fernseher für Kabel-TV. Der Kabel-TV-Vertrag läuft über die Hausverwaltung (Betriebskostenabrechnung). Auf der Smartcard ist aktuell Sky freigeschaltet. Kann man hierauf auch für 9,99 € die beiden im Kabelfernsehen verfügbaren DAZN-Kanäle freischalten?

An GIGA-TV sowie dem GIGA-Receiver bin ich nicht interessiert.

8 Antworten 8
CE38
Giga-Genie
Giga-Genie

@rentek 

In allen Bundesländern ausser Baden-Württemberg, Hessen und Baden-Württemberg ist dies möglich. Du benötigst BasicTV Cable (Basic HD) auf der Smart Card (monatl. 3,99€) - dazu buchst du DAZN zu 9,99€ monatl.

Ist die Smart Card bei deinem Vodafone Cable Anbieter schon registriert ?

rentek
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Ich komme aus Baden-Württemberg, die Smartcard sowie das - seinerzeit bei KabelBW käuflich erworbene - CI-Modul sind im Kundencenter registriert. Dann wird das wohl nichts mit DAZN für 9,99 € monatlich.

@rentek 

In Baden-Württemberg sind aktuell die 2 linearen DAZN-Sender über DVB-C noch nicht verfügbar. Es wird rechtzeitig darüber informiert, wenn dieses Angebot auch bei Vodafone BW (Vodafone West) gebucht werden kann.

rentek
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Doch, die zwei DAZN-Sender tauchen in meiner Kanalliste auf. 🙂

@rentek 

Sicherlich noch zwei alte DAZN 1 und 2 Bar Kennungen. Dies war ein spezielles Angebot für Sky Sportbars.  Für Privatkunden nicht verfügbar - 

@CE38  schrieb:

Sicherlich noch zwei alte DAZN 1 und 2 Bar Kennungen. Dies war ein spezielles Angebot für Sky Sportbars.  Für Privatkunden nicht verfügbar - 

Die beiden DAZN Sky Sportbars HD Sender sind (wieder) generell empfangbar und richtig für Privat nicht nutzbar.

Sky speist die für Privat nutzbaren Sky DAZN Sender nicht in das VF Netz ein. 

Aber es gibt im exUM Gebiet 2 Programmplätze auf denen soweit ich weiß da die DAZN Kennung drauf ist, das dürften jene "DAZN Sender" sein die @rentek in der Senderliste findet.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57
mibmz
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Ich habe ein CI-Plus-Modul mit einer Smartcard direkt in meinem Fernseher für Kabel-TV von Vodafone.

Kann man hierauf die beiden im Kabelfernsehen verfügbaren (linearen) DAZN-Kanäle 1 & 2 freischalten?

An GIGA-TV sowie dem GIGA-Receiver bin ich nicht interessiert!!

Leider bekomme ich über dern Kundenservice unterschiedliche Aussagen und möchte nichts dazubuchen, was später technisch nicht funktioniert.  

Ich würde mich über eine konkrete und korrekte Antwort freuen. Vielen Dank vorab. 

Da der TE sich nicht mehr gemeldet hat, schließ ich hier jetzt ab. Wenn wieder mal Fragen oder Anliegen auftauchen, eröffne einfach einen neuen Beitrag im passenden Board.