Frage
Antwort
Lösung
am 25.08.2021 13:15
Schönen guten Tag,
ich lese gerade, dass Realtek-Chips, u.a. im Compal-Router verbaut, durch DDOS-Angriffe angreifbar geworden sind.
Ist eventuell bekannt, ob für mein altes Gerät noch ein Update geplant ist?
https://www.golem.de/news/ddos-sicherheitsluecke-in-realtek-chips-wird-angegriffen-2108-159092.html
https://therecord.media/hundreds-of-thousands-of-realtek-based-devices-under-attack-from-iot-botnet/
Viele Grüße
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 01.09.2021 11:53
Hallo AMolki,
den Austausch hab ich Dir veranlasst. Schick danach den alten Kabelrouter an uns zurück.
Im Paket befindet sich alles weitere dazu.
Melde Dich dann noch kurz hier, wenn das Paket angekommen ist.
Grüße
Jens
26.08.2021 21:13 - bearbeitet 26.08.2021 21:16
Hallo AMolki,
aktuell ist uns dazu noch nichts bekannt. Ich habe aber mal bei den Kollegen angefragt und warte auf Rückmeldung.
Schickst Du mi rbitte einmal den Namen des Vertragsinhabers, das Geburtsdatum, die vollständige Anschrift und die Kundennummer per PN?
Las sdanach bitte eine kurze Rückmeldung hier.
Viele Grüße, Martin
am 26.08.2021 21:56
Hallo Martin,
vielen Dank!
Eine PN habe ich geschickt.
VG
am 27.08.2021 15:08
Hallo AMolki,
kannst Du bitte einmal die Kundennummer prüfen? Diese ist um eine Ziffer zu kurz. 🙂
Viele Grüße, Martin
am 30.08.2021 20:58
Hallo AMolki,
ich kann Dir hier einen Tausch in ein aktuelleres Modell anbieten.
Auf Dein Gerät wird keine Aktualisierung der Software mehr erfolgen. Bist Du damit einverstanden?
Viele Grüße
Jana
am 31.08.2021 10:13
Hallo Jana,
damit wäre ich einverstanden. 🙂
Es darf nur nicht weniger LAN-Anschlüsse, als das alte Gerät, haben. Und auch eine TAE-Buchse ist wichtig.
Viele Grüße
am 01.09.2021 11:53
Hallo AMolki,
den Austausch hab ich Dir veranlasst. Schick danach den alten Kabelrouter an uns zurück.
Im Paket befindet sich alles weitere dazu.
Melde Dich dann noch kurz hier, wenn das Paket angekommen ist.
Grüße
Jens
am 01.09.2021 13:52
Hallo Jens,
geht klar. Vielen Dank!
VG
am 03.09.2021 17:12
Hallo Jens,
das Paket ist heute angekommen und das Gerät habe ich getauscht.
Das ging alles sehr einfach.
Viele Grüße
am 03.09.2021 17:37
Hallo AMolki,
super, das ging ja schnell
.
Kann der Beitrag dann geschlossen werden?
Viele Grüße
Jana