1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

CableMax 1000 Wechsel in günstigeren Tarif verpasst
nina2506
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo zusammen,

ich hatte vor einem Jahr bei einem Vodafone Shop vor Ort je einen Vertrag für TV und Internet abgeschlossen.
Für das erste Jahr hatte ich testweise den Red Internet & Phone 1000 Cable Vertrag erhalten.
Der Vodafone Mitarbeiter hatte mir zugesagt, dass ich am Ende des ersten Vertragjahres postalisch informiert werde, um in einen günstigeren Tarif zu wechseln, welches auch nach dem ersten Jahr noch möglich sein würde.

Leider kam nie ein Schreiben bei mir an, weder per Post noch per Mail, sodass ich nun eine Rechnung von 69,99 € erhalten habe.
Ich bin ein sehr zufriedener Kunde, würde aber gerne nun in einen niedrigeren Tarif wechseln, so wie es mir bei der Vertragsunterzeichnung  versprochen wurde.

Auf eine baldige Antwort freue ich mich sehr.
Vielen Dank und mit freundlichen Grüßen

4 Antworten 4
DreiViertelFlo
Giga-Genie
Giga-Genie

Da kommt auch nichts per Post. 

n der Auftragsbestätigung steht ja drinnen wie man von der Wechselgarantie Gebrauch machen kann.

Für sowas sollte man sich immer ein reminder in Kalender eintragen oder gleich nach dem Auftrag schon schriftlich schreiben das du fristgerecht wechseln willst 

Thomas
Moderator:in
Moderator:in

Hallo nina2506,

da wurde wohl etwas viel versprochen. Die Umstellung muss von Dir beauftragt werden. Die möglichen Tarife findest Du in der Auftragsbestätigung. Gerne können wir uns um den Tarifwechsel kümmern, Du kannst das aber auch per Hotline abwickeln. Die Entscheidung liegt da ganz bei Dir.

Grüße

Thomas

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Liebes Vodafone Team

Vodofone Gigabit Internet wird 49,99 Euro angeboten ich zahle 69,99 Euro.

Da bleibt mir wohl nix anderes übrig als zu kündigen

Mit freundlichen Grüßen,

Aleksandar Janosevic

"Vodofone Gigabit Internet wird 49,99 Euro angeboten ich zahle 69,99 Euro."

Ja das ist das aktuelle Angebot. für Neukunden.

Wichtig ist was in deinen aktuellen Vertragsunterlagen steht.

Wenn du einen Zwei Jahres Vertrag abgeschlossen. Das hat keine Auswirkungen auf die aktuellen Angebote die VF rauswirft.

Kann es sein das du einen Vertrag mit Wechselgarantie hast?

Bei diesem kannst du in eine geringere Bandbreite wechseln etc. - ein Blick in die Unterlagen schafft klarheit.