Bundle-Rabatt wird nicht berücksichtig
Stefan251
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo zusammen,

ich habe am 25.01.2022 meinen Red Internet & Phone 100 Cable Mission Upsell 27,99 € (04G:US1) verlängert zu einem Preis von 27,99 EURO/Monat. In der Vertragsbestätigung ist zusätzlich ein Bundle-Rabatt von 5,- EURO/Monat vereinbart. Nun schreibt mir Vodafone trotz Reklamation im Call-Center diese 5,- EURO/Monat bereits zum 2. Mal nicht gut. Mein heutiger Anruf im Call-Center endete nach 20 Minuten Wartezeit mit einer total patzigen Agentin, die den Call einfach abbrach.

Könnt Ihr mir eine Kontaktadresse geben, bei der ich das Anliegen per Mail oder online-Kontaktformular anbringen kann (per Telefon habe ich keine Lust mehr)?

Danke und VG

Stefan

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Stephan
Moderator:in

Hallo Stefan251,

danke für deine PN.

Ich habe mir dein Kundenkonto nochmal angesehen und vom vertraglichen her hast du keine Berechtigung für einen zusätzlichen Rabat. Das gibt die Kombination deiner Kabelverträge einfach nicht her.

Zu deinem Glück hat aber jemand diesen Rabatt in der letzten Tarifwechselbestätigung mit hinterlegt, obwohl es den hier gar nicht geben dürfte. Ich gebe dass dann weiter, dass dir der Rabatt eingetragen und auch rückwirkend gutgeschrieben wird. Das findet dann alles auf der nächsten Rechnung statt.

Gruß

Stephan

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

20 Antworten 20
CE38
Giga-Genie
Giga-Genie

@Stefan251 

Für welchen weiteren Tarif soll den der Giga Kombi Rabatt (Bundle Rabatt) gewährt werden ? Hast du GigaTV Cable? 

Stefan251
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ich habe Kabel bei Vodafone und einen Mobil-Vertrag. Dafür gibt es einen Giga-Kombi-Rabatt (der auch berücksichtig ist) und noch einen Bundle-Rabatt, der halt nicht berücksichtig ist - obwohl auch dieser in der Vertragsbestätigung aufgeführt ist.

... also: Kabel-TV

@Stefan251 

Giga Kombi bzw. Bundle Rabatt werden kein Vertragsbestansteil. Nach einer Vertragsaenderung kommt es immer darauf an, ob die aktuellen Rabattbedingungen zur Anwendung kommen können.

Du hast 

Vodafone TV Connect Vorteil (TV-Kabelanschluss) zu 14,99€  statt 19,99€ ?  (dort sind 5€ in Verbindung mit Giga TV-Cable bereits berücksichtigt)

Weitere 5€ werden als Giga Kombi Rabatt in der Kombination Red Internet & Phone Cable mit GigaTV Cable berücksichtigt.

Stefan251
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Genau die von Dir genannten 5,- weiteren 5,- sind in der Vertragsbestätigung aufgeführt, werden jetzt aber nicht in den Rechnungen abgezogen.

Ausserdem ist eine Vertragsbestätigung eine Vertragsbestätigung : da stehen explizit die 5,- Kombi-Rabatt drin (und ich nunmal Gigs-TV + Internet/Phone).

Kannst Du mir eine Mailadresse nennen, an die ich mich wenden kann? 

@Stefan251 

Dann schaue dir mal die Vertragsbedingungen an. In einem Einzelvertrag fuer ein Internet & Phone Cable Produkt kann keine Vereinbarung zu einem anderen Einzelvertrag wie TV Connect oder GigaTV Cable getroffen werden. Diese berechtigten Verträge für einen Rabatt können entfallen, haben andere Laufzeiten etc. - deshalb kann ein Bundle - / Giga Kombi Rabatt kein Vertragsbestandteil eines Einzelvertrages sein.

Auch die doppelte Anwendung von Rabatten für den gleichen Sachverhalt gibt es nicht. Sofern du bereits 5€ Giga Kombi Rabatt für die Kombi Red Internet & Phone 100 Cable mit GigaTV Cable und der TV-Kabelanschluss / TV Connect in der Kombi mit GigaTV Cable um weitere 5€ reduziert ist, gibt es keine Grundlage für einen weiteren Rabatt. 

Aus welchen Bundesland bist du ?

Stefan251
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Der Gigs-TV kostet 19,99 (also kein Rabatt). Daher sollten ja, die 5,- beim Internet/Phone berücksichtigt werden, oder?

Schleswig-Holstein 

@Stefan251 

GigaTV Cable mit Premium kostet 19,99€ 

GigaTV Cable ohne Premium kostet 14,99€

Als Rabatt gibt es 5€ auf die Cable Rechnung (Giga Kombi bzw. Bundle Rabatt mit Internet & Phone Cable)

Der TV-Connect kostet 19,99€. Mit GigaTV Cable gibt es 5€ Vorteil und es werden effektiv 14,99€ monatl. berechnet.

Lars

Hallo Stefan251,

konntest Du Kontakt über das Kontaktformular herstellen? Handelt es sich bei dem Schreiben um die Vertragszusammenfassung oder die finale Auftrags-/Tarifwechselbestätigung? Wenn es die Auftragsbestätigung ist und dort so steht, können die Kollegen das eigentlich nicht ignorieren.

Bitte versuche es mal über das Kontaktformular und lasse den Vorgang im Zweifel zum Beschwerdemanagement weiterleiten (einfach in einer Antwort erwähnen, dass Du die Prüfung vom Beschwerdemanagement verlangst). Halt uns hier bitte auf dem Laufenden.

Viele Grüße

Lars

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!