Frage
Antwort
Lösung
am 14.02.2022 17:37
Hallo,
ich habe heute morgen zu meinen Vodafone Premium Plus TV Vertrag in NRW telefonisch dass DAZN Abo zusätzlich abgeschlossen die Freischaltung sollte über das Unitymedia HD Modul und der dazu gehörigen Smartcard erfolgen.
Leider kam keine Freischaltung zustande nach dem dritten Anruf bei der Technik stellte sich heraus das eine Freischaltung DAZN auf Unitymedia HD Modul mit Smartcard nicht möglich ist.
Der Mitarbeiter von der Technik sagte mir ich soll das DAZN Abo stornieren telefonisch kann ich bei der Storno Abteilung keinen erreichen.
Jetzt bitte ich das eine Moderatorin oder ein Moderator von Vodafone West mir das DAZN Abo in meinen Vertrag storniert ich denke der Kollege der das gebucht hat kann auch nichts dafür ist ja alles noch sehr neu.
Vielen Dank vorab
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 16.02.2022 15:16
@Gelöschter User
Dies hier ist ein Kunden-helfen-Kunden-Forum. Hat die Technik das Problem gelöst, wird sich das hier im Forum sicher schnell verbreiten.
Die Mod's bearbeiten die Threads chronologisch. Das dauert mehrere Arbeitstage.
14.02.2022 17:45 - bearbeitet 14.02.2022 17:49
@Gelöschter User
Welchen Vodafone TV-Vertrag hast du ? Jeder Vodafone TV Vertrag mit Smart Card ist zur Freischaltung berechtigt.
Mit BasicTV Cable mit UM 02 Smart Card und Ci+ Modul ist die Freischaltung des DAZN Abo moeglich.
Vodafone Premium Plus ist nur ein Pay TV Abo. Welchen Vodafone TV Basisvertrag hast du für die Smart Card und das Ci+ Modul ?
14.02.2022 17:48 - bearbeitet 14.02.2022 17:56
Ich habe Vodafone Basic/Premium/Premium-Plus TV auf Unitymedia HD Modul mit Smartcard UM02
und laut 3 anrufen bei der Technik ist es nicht möglich das DAZN auf dem Unitymedia HD Modul und UM02
frei zu schalten mh...
14.02.2022 17:57 - bearbeitet 14.02.2022 18:00
@Gelöschter User
Lt. Pressemitteilung von Vodafone und User Berichten sollte es kein Problem sein (Freischaltung auch mit allen Vodafone Smart Card TV-Tarife wie BasicTV Cable).
Sicherlich meldet sich ein:e Mod von Vodafone West. Habe da aber Geduld. Bei Produkteinfuehrungen gibt es ja manchmal Startschwierigkeiten. Lt. Auftragsbestätigung ist es gebucht.
am 15.02.2022 07:30
Danke für die Info!
Ich habe es jetzt auch in der Presse Box von Vodafone gelesen es muss auch mit Unitymedia HD Modul und Smartcard funktionieren.
Jetzt muss ich warten bis eine Moderatorin oder ein Moderator von Vodafone sich das doch bitte einmal anschaut
vielen Dank
am 15.02.2022 15:09
Es gibt wohl aktuell technische Probleme bei der Freischaltung der DAZN-Sender im Gebiet von VFW/ex-UM.
am 16.02.2022 07:30
@Torsten schrieb:Es gibt wohl aktuell technische Probleme bei der Freischaltung der DAZN-Sender im Gebiet von VFW/ex-UM.
Danke für die Info
das hätte man mir am Telefon sagen können das es technische Probleme gibt, Bild ist bis heute noch nicht da.
am 16.02.2022 12:01
Den Auftrag kannst du wie in der widerrufsbelehrung steht, per Email widerrufen.
am 16.02.2022 12:08
@Gelöschter User
Es geht um die schnelle Umsetzung der Freischaltung von DAZN auf den Vodafone Smard Card Tarifen im Bereich von Vodafone West. Ich hoffe, dass die Technik in Kürze dieses Thema gelöst hat.
am 16.02.2022 12:22
@CE38 schrieb:@Gelöschter User
Es geht um die schnelle Umsetzung der Freischaltung von DAZN auf den Vodafone Smard Card Tarifen im Bereich von Vodafone West. Ich hoffe, dass die Technik in Kürze dieses Thema gelöst hat.
genau darum geht es!!!
das es jetzt schon den dritten Tag nicht funktioniert ist ja nicht gerade ein Aushängeschild für Vodafone es gibt aber auch keine Infos was da schief läuft und wann die Probleme beseitig werden da ich gelesen habe das auch viele andere davon betroffen sind.
Zum Widerruf hat man glaube ich 14 Tage Zeit,
aber muss es soweit kommen wenn es ein technisches Problem ist?