1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Bestellung Vodafone CableMax mit TV wurde falsch durchgeführt
TKSB
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

ich habe am 01.11.2021 über die Bestellhotline den Angebot Vodafone CableMax mit TV mit 1000 Mbit/s CableMax und dem GigaTV Cable Vodafone Premium zu 54,98€ bestellt. Bei der Aufzeichnung der Bestellung hat die Dame bereits ein TV Produkt genannt, dass vom Namen nicht dem aus dem Angebot entsprach. Auf meine Nachfrage ob das TV Produkt dem GigaTV Cable Vodafone Premium aus dem Angebot entspricht sagte sie ja und die FritzBox sei auch dabei.

Kurz danach bekam ich eine Vertragszusammenfassung die Vodafone CableMax 1000 und GigaTV Cable, also nicht Premium, und keine FritzBox enthielt.

Beim ersten Anruf auf der genannten Rufnummer auf der Vertragszusammenfassung teilte man mir mit, dass ich mich an die Servicehotline wenden muss. Nach mehreren Anrufen auf unterschiedlichen Nummer die mir genannt wurden, landete ich bei einem Servicemitarbeiter, der mit mitteilte ich sollte einen Widerruf zur Vertragszusammenfassung einlegen, was ich auch direkt tat (Widerruf wird seitdem als in Bearbeitung angezeigt). Wenn dieser eingegangen ist, würde er die richtige Bestellung mir durchführen.

Am Mittwoche telefonierte ich erneut mit dem Herrn, der mir mitteilte, dass der Widerruf noch nicht eingegangen sei, er sich morgen wieder melden würdeu und er das auch ohne Widerruf dann hinbekommt. Da er sich am Donnerstag nicht meldete, rief ich heute bei der Nummer wieder an und hatte eine Kollegin die versprach sich zu informieren und sich gleich wieder zu melden. Als dies bis zum Abend nicht der Fall war, meldete ich mich erneut unter der Nummer. Ein Kollege von ihr teilte mir dann mit, dass ich die Bestellung via Email widerrufen müsste, die Geräte zurück schicken und er könne dann eine neue Bestellung, zu noch besseren Konditionen durchführen.

Ich habe jetzt bereits über 3 Stunden diese Woche mit Vodafone telefoniert. Jeder Mitarbeiter behauptet, dass das was der vorherige gesagt hat falsch sei. Einer meinte ich müsse sogar noch zusätzlich was für 20€ im Monat dazu buchen.

Laut Aussage des Mitarbeiters habe ich nun die richtigen Geräte zugeschickt bekommen, der Anschluss sei auf Vodafone CableMax 1000 umgestellt und das TV Produkt sei GigaTV Cable. Es müsste also nur noch jemand das TV Produkt auf GigaTV Cable Vodafone Premium ändern und den Kombirabatt verbuchen, sodass ich bei monatlichen Kosten von 54,98€ lande. Ist das wirklich nicht möglich?

Vielen Dank für ihre Unterstützung

4 Antworten 4
CE38
Giga-Genie
Giga-Genie

@TKSB 

Nach einem Widerruf kannst du Cable Max 1000 nicht mehr buchen - die Promo Aktion wurde am 1.11.2021 beendet.

Der Giga Kombi Rabatt fuer die Kombi Cable Max 1000  mit GigaTV Cable ueber 5€ ist nie Vertragsbestandteil eines Einzelvertrages - du kannst ja unabhängig jeden Einzelvertrag später kuendigen. Die Giga Kombi erscheint aber bei Aktivierung auf deiner Rechnung, sofern die Giga Kombi besteht.

Eine Berichtigung von 

GigaTV Cable zu 14,99€ auf

GigaTV Cable mit Premium zu 19,99€

sollte möglich sein. Das spart das Hin- und Hersenden der Geräte. Ein:e Mod schaut sicherlich mal nach. Aus welchen Bundesland bist du ?

Die Fritz!Box Cable 6660 Cable gibt es nur mit der Home Box Option zu monatl. 4,99€ - Einmalkosten 29,99 - Versandkosten 9,99€

Cable Max 1000.                       39,99€

GigaTV Cable mit Premium.     19,99€

Home Box Option.                       4,99€

Giga Kombi Rabatt.            ./.       5,00€

Für Neukunden ist GigaTV Cable die ersten 6 Monate um 5€ günstiger

TKSB
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Laut mehrerer Mitarbeiter sei es für sie kein Problem die gleichen Konditionen aus der Promoaktion wieder zu buchen.

Eine Berichtigung von 

GigaTV Cable zu 14,99€ auf

GigaTV Cable mit Premium zu 19,99€ bekommt bisher keiner hin.

Du meinst also der Kombirabatt wird automatisch verrechnet, wenn man die beiden Produkte hat?

Ich habe langsam keine Lust mehr Stunden zu telefoniert und ständig andere Infos zu bekommen. 

@TKSB 

Die Giga Kombi wird automatisch nach der Aktivierung verrechnet. Dies ist ja ein Rabattprogramm - unabhängig von den Einzelvertraegen.

Dies ist das massgebliche Dokument für die Giga Kombi (InfoDok 4510)

https://www.vodafone.de/infofaxe/4510.pdf

Ein Widerruf ist ein Widerruf. Du hättest m.E. einen Teilwiderruf bezogen auf GigaTV Cable machen koennen. Widerruf GigaTV Cable und dann Neubuchung GigaTV Cable mit Premium sollte ja gehen.

Bei einer guten Dokumentation der Angelenheit sollte aber alles zu deiner Zufriedenheit gelöst werden können. 

Nancy
Moderator:in
Moderator:in

Hallo TKSB,

gibt es inzwischen schon etwas Neues und konntest Du es klären oder benötigst Du noch Hilfe?

Hast Du nur GigaTV widerrufen? Falls Du noch Hilfe benötigst, schick mir Deine Kundennummer, Namen, Geburtsdatum und Anschrift per Privatnachricht zu. Melde Dich danach wieder hier im Beitrag.

Viele Grüße

Nancy

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!