Frage
Antwort
Lösung
am 06.08.2022 12:13 - zuletzt bearbeitet am 06.08.2022 12:28 von CommunityTeam
Hallo liebe Admins,
vor 2-3 Wochen bestellte ich via Logitel für die neue Wohnung einen cable max Anschluss. Laut logitel Kundenstatus wurde der Auftrag an Vodafone übermittelt.
Von dort kam aber bislang erst eine Email um meine e-mail für das Kundenportal zu bestätigen. Ich vermute jedenfalls, dass es um den neuen Kabel Auftrag ging. Da ich den Kabel Anschluss für meine Eltern (andere Anschrift) verwalte, kommt da auch immer mal ne e-mail.
Lange Rede, kurzer SInn: Ich hab bislang nur die Mail von Logitel mit der Auftragsbestätigung. Da der Umzug aber schon in 3 Wochen stattfindet und ab 29.8 die Leitung genutzt werden soll, wollte ich jetzt ja doch gerne den aktuellen Stand erfragen.
Würde sich ein Admin mal bei mir melden, damit wir das ggfls anhand der Adresse prüfen können? Weil logitel vermutl. nur eine interne Auftragsnummer versendet hat...
Grüße
@Soul4ever86 Beitrag ins richtige Board verschoben.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 18.08.2022 17:12
Hallo @Soul4ever86 , vermutlich wird sich hier auch kein Mod mehr melden, es gab ja eine Umstellung in der community. Änderungen in der Vodafone Community - Vodafone Community
Die Kontaktmöglichkeiten sind hier aufgelistet:
am 06.08.2022 12:23
Wenn du den Umzugstag als Wunschtermin genannt hast, dann werden die Sachen auch erst zu diesem Termin verschickt...
am 06.08.2022 12:25
Schon klar, ich hab auch Zustellung den 29.8 genannt. Aber nutze ohnehin ne eigene Fritzbox, daher nicht relevant.
Aber ich hab nicht mal ne Willkommens-Email mit Kundennummer o.ä.
Weiß ja überhaupt nicht ob alles passt und wenn ich am 29.8 die hotline anrufe, brauch ich ja irgendwas...
am 06.08.2022 13:05
Bekommst du alles noch, und eine eigene Fritzbox nutzen, sofern die überhaupt passt musst du die erst noch für deinen Anschluß freischalten lassen
am 06.08.2022 13:10
Bekomme ich das per email oder per Post? Da ich nur meine neue Anschrift natürlich angegeben habe.
Wie meinst Du das, ob die Fritzbox passt? Ich dachte das sei seit ein paar Jahren offen und ich rufe nur am Tag der Anschaltung an und gebe die Nr hinten dran durch?
... aber dafür bräuchte ich ja irgend ne Kundennummer.
06.08.2022 13:12 - bearbeitet 06.08.2022 13:13
Was ich meine ist, dass deine Fritzbox auch für Kabelanschlüsse mit DOCSIS 3.1 geeignet und nicht mit einem anderen Vertrag verbandelt ist
am 06.08.2022 13:14
Achso nein, das ist ne neue 6690 von Amazon. Die steht hier seit dem Primeday noch OVP....
am 06.08.2022 13:39
Dann sollte edm nichts im Wege stehen. Die Fritze ist schon mal gut geeignet und sie wird auch funktionieren. Aber je nachdem aus welchem Bundesland man kommt ist es mit dem Aktivieren nicht so leicht, wie du denkst
am 06.08.2022 15:05
Bin aus München. Ist Erstbezug. Leider wurde nur Kabelanschluss vergelegt (Wahnsinn im Neubau!!) obwohl es auch DSL 250 Mbit und Glasfaser von m-net in der Nachbarschaft gibt. Da ich von zuhause aus arbeite, kann ich jetzt nur hoffen, dass die Leitung stabil und zuverlässig arbeitet. Daher hab ich beim Router auch nicht gespart.
Wie gehe ich denn am besten vor um die 6690 in Betrieb zu nehmen?
Sollen die Unterlagen per Post oder mail kommen? Weil falls die per Post kommen, müsste ich die vorher nochmal umleiten lassen, weil ich nicht weiß, ab wann mein Name am Briefkasten steht.
am 06.08.2022 15:19
Aus Bayern also, dem KDG-Kerngebiet. Das geht dann über https://kabelmodemaktivieren.vodafone.de
Quelle: https://www.vodafone.de/hilfe/router/eigener-kabel-router.html?accordion=Aktivieren
Und solcherlei Dinge kommen eigentlich IMMER per Post und nie auf anderem Wege