Benötige öffentliche IPv4 (DualStack)
NiBer
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo liebes Team,

 

die Frage kommt ja in Zeiten von Homeoffice wohl öfters und ich habe mich auch schon so gut es ging informiert. Ich benötige für die Arbeit zuhause auch leider eine öffentliche IPv4-Adresse, da ich Ports freigeben muss. Ich wurde damals von Unitymedia übernommen (2Play JUMP 150) und besitze ein recht neues Vodafone-Modem.

 

Da ich mit der Bandbreite sehr zufrieden bin und ungern ein Update vornehmen würde, hoffe ich auf eine kulante Lösung für einen Internet/Kabel und Mobilfunkkunden 🙂

 

Vielen Dank und mit freundlichen Grüßen,

 

Nils Bernick

 

 

6 Antworten 6
MariaK
Moderator:in
Moderator:in

Hallo NiBer,

für die Umstellung auf Dual-Stack (IPV4) muss eines der folgenden beiden Pakete vorhanden sein:
Power Upload Paket für 2,99€/Monat

HomeBox-Option inkl. FRITZ!Box 6660 Cable für 4,99€/Monat

Ohne diese Voraussetzung können wir leider keine Umstellung auf Dual-Stack eintragen. Wenn Du eines der beiden Produkte haben möchtest, kann ich Dir das gern einbuchen.

Viele Grüße,

Maria

 

 


Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
haegar2609
SuperUser
SuperUser

Hallo @NiBer aus welchem Bundesland bist du denn? Auf jeden Fall aus einem ehemals von Unitymedia versorgten Gebiet. @MariaK gilt da nicht, das bei Kunden aus ehemaligen UM Gebieten(jetzt Vodafone West) der Dual Stack auch ohne Power Upload oder die Home Box Option aufgeschaltet werden kann? Bitte berichtige mich, wenn ich hier falsch liege.

Ich bin kein Mitarbeiter von Vodafone und kämpfe mit ähnlichen Problemen, die ihr anderen Kunden auch habt! Und bitte keine Anfragen über PN stellen!

@haegar2609 

Aktuell ist das nur in den Gbit-Verträgen möglich.

Genau genommen fehlen auch in der Antwort von @MariaK einige Details, wenn sich nichts geändert hat:

Powerupload gibt es nur noch ab 250 Mbit.

Anscheinend ist die Homebox auch bei kleineren Verträgen möglich.

@HausHelene Für die alten 2play-/3play-Tarife gibt es den PU immer noch, unabhängig von der Geschwindigkeit. Gleiches gilt wohl auch für die Alttarife bei VFD/ex-KDG.

Hallo @Torsten die Option wäre dann bei @NiBer wohl der Powerupload.......

Ich bin kein Mitarbeiter von Vodafone und kämpfe mit ähnlichen Problemen, die ihr anderen Kunden auch habt! Und bitte keine Anfragen über PN stellen!
haegar2609
SuperUser
SuperUser

Hallo @NiBer konntest du schon was erreichen? Grüße haegar2609

Ich bin kein Mitarbeiter von Vodafone und kämpfe mit ähnlichen Problemen, die ihr anderen Kunden auch habt! Und bitte keine Anfragen über PN stellen!