Basispreisanpassung
MarkusD2
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

"Basispreisanpassung"

Was genau muss ich darunter verstehen und wieso zahle ich da 5€ für mehr auf einmal?

 

Gruß

 

Markus

19 Antworten 19

Hallo @yudyud,

 

in der Regel ist unser Internet auch stabil. 🙂

 

Wenn Du Probleme hast, eröffne bitte einen eigenen Beitrag und melde Dich ggf. bei uns über einen der folgenden Kontaktwege.

 

VG Chr1ssy

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Kannst du nicht schreiben, warum? Wenn ich den Brief (Mail) suchen muss, wehre ich nicht in dem Chat 

Geht mir auch so

Hallo CHr1ssy,

 

kannst du uns bitte erklären was es mit der Basispreisanpassung auf sich hat?

Bisher habe ich hierzu keine Erklärung in dem Chatverlauf gefunden.

 

Danke mit Verbundenheit!

Gruß YEED

MasterScorpion
SuperUser
SuperUser

@YEED 

Vodafone: Preiserhöhung für Bestandskunden bei DSL und Kabel-Internet (verivox.de)

Preiserhöhung von 5€ 

Du solltest darüber informiert worden sein.

aelek
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

ich hab auch so ne email bekommen aber viel zu spät gemerkt weil ich meine emails nicht oft checke und besonders nicht spam ordner...

 

eigentlich ist sowas eine frechheit und total dumm.

 

 

bei sowas sollte man immer recht auf sonderkündigung haben aber VF hat so gemacht das man um die 1 oder 2 monat oder so nur darauf recht hat und danach kann man nichts mehr dagegen machen... 

 

 

jetzt soll ich 40 euro zahlen für eine dsl 16k leitung und 2mbit upload....ich verstehe sowas nicht. 

 

andere zahlen für selben preis aber bekommen viel mehr 100mbit oder 250mbit in ihrem haus und für internet...

 

 

ich kann so etwas einfach nicht verstehen...

menschen zahlen für 16dsl 40 euro und andere zahlen selben preis aber haben wenigsten gute geschwindigkeit und upload internet. 

 

wie ist so etwas fair ??? 

 

kann einer das erklären ? wie solche unfaire unterschiede entstehen ? 

Wenn technisch nur das verfügbar ist dann ist das halt so. Und dass du nicht regelmäßig deine eMails checkst ist dein eigenes Problem.

Viele Firmen haben die Inflation genutzt, um entweder die Produktgrößen zu reduzieren oder sich neue Gebühren ausgedacht. Vodafone hat die "Basisanpassung" erfunden. Finde ich dreist! Vodafone selbst hat ja schon damit gerechnet, dass Leute wegen dieser unfairen Anpassungen kündigen, aber da restlichen Kunden nun ja monatlich 5€ mehr zahlen müssen, stört es Vodafone nicht wirklich. Es müssten viel mehr Leute kündigen. Internet und Mobilfunk ist allgemein sehr teuer und Vodafone treibt fleißig die Preise nach oben.

Nur mal so nebenbei: glaubst du, dass Vodafone selbst *nicht* von Preiserhöhungen betroffen ist? Dass Vodafone heute noch das Gleiche für Strom, Mieten, Heizung, Bauleistungen, Hardware, Löhne usw. usf. zahlt wie vor 5 oder 3 Jahren?

MasterScorpion
SuperUser
SuperUser

 

@Peter_Co 

Du versuchst doch nicht etwa Menschen zu erklären was Ökonomie bedeutet? 

Good luck.

Das sind Personen die nicht verstehen werden das wenn du der Bäckereifachverkäuferin 200% mehr Lohn gibst die blanke Kaisersemmel halt dann 1,50€ kostet.

Geld ist ein mystisches Material das aus dem nichts entsteht und die bösen bösen Firmen versuchen noch den Kunden abzuzocken für steigende Kosten in den erwähnten Bereichen.

Buhu

Achja - der einzige Unterschied zwischen Terrorkom und VF ist der das VF die Preisanpassung/Erhöhung innerhalb der Vertragslaufzeit vorgenommen hat.

Bei Big Terror sinds halt die Neuverträge - sneaky sneaky.

 

Achja Threads ausbuddeln lassen wir auch mal. 

Geschlossen.