Auftrag nicht vorhanden?
dennispi
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Guten Tag. 

am Dienstag, den 10.06.2025 habe ich in einer Filiale einen Kabelinternet Vertrag abgeschlossen und wurde von dem Kollegen darüber informiert, dass mir innerhalb der nächsten Tage der Router zugeht. 

Nun habe ich aber seitdem weder eine Auftragsbestätigung für den geschlossenen Vertrag, noch eine Versandbestätigung für den Router erhalten. 

Nachdem ich dann heute einen Kleinkrieg mit dem Chatbot führen musste (der müsste echt mal überarbeitet werden) habe ich es dann geschafft telefonisch zu einem Mitarbeiter verbunden zu werden. Dieser sagte mir dann nach Angabe meiner Daten (eine Auftragsnummer habe ich nicht, musste mit Name, Adresse, etc. gemacht werden), dass kein Auftrag unter meinem Namen läuft. Dieser müsse bereits vorhanden sein, auch wenn er noch nicht bearbeitet wurde. 

Was kann ich nun tun? 

7 Antworten 7
andreasabaad
SuperUser
SuperUser

Melde dich beim Service, und frage nach!

Das habe ich wie gesagt getan. Dieser meinte, es wäre kein Auftrag unter meinem Namen vorhanden. Ich habe den Vertrag jedoch unterschrieben. Was wäre nun zutun? 

RobertP
Giga-Genie
Giga-Genie

@dennispi  schrieb:

Was kann ich nun tun? 

dich nochmal an die "Filiale" wenden, die scheinen ja den Auftrag nicht weitergegeben zu haben

Naja bevor ich jetzt den Teufel an die Wand male wärd natürlich interessant zu wissen, ob die Weitergabe des Auftrags in der Regel ein paar Tage in Anspruch nimmt. Das würde sich zwar mit der Aussage des Kollegen beißen, wäre dann aber so und ich müsste nun nicht erneut 50 Minuten zur Filiale fahren. 

kannst du da nicht einfach mal anrufen?

Das hab ich tatsächlich schon den ganzen Vormittag über probiert - nicht erreichbar 

andreasabaad
SuperUser
SuperUser

Dann musst du eben nochmal in die Filiale gehen.