Anrufbeantworter
cloudpat
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Es gibt Probleme bei der Rufnummernweiterleitung.
Eingestellt war vorher nach 30 sec auf Leitung 1 der Anrufbeantworter.
Bezeichnung hierfür war (übers Kundenportal) "machine" (Stand dort!!!)
Also dachte ich die Bezeichnung für den Anrufbeantworter lautet "machine"...
Ich habe auf Leitung 2 nun auch "machine" eingetragen und beide Leitungen von 30 sec. auf sofort eingestellt.
Zum Test habe ich mich angerufen und "Kein Anschluß unter dieser Nummer" wurde durchgesagt!
Ich bin wieder ins Kundenportal und anstatt "machine" stand auf beiden Leitungen diese Nummer: 6224463
Euer Kundenservice hat wie immer von nichts eine Ahnung und unter der Störungsnumnmer, 08005266625 habe ich "Bedienung" gesagt - Telefonbedienung.
Der Mitarbeiter der dran ging war nicht zuständig und wollte mir die selbe Nummer erneut geben, das kann alles nicht Euer Ernst sein.... Ein Service der unterirdischer nicht mehr sein kann!I Ihr gebt Ansagen über den Telefoncomputer mit die dann an irgendeinen Mitarbeiter vergeben werden per Zufallsprinzip... Wozu teilt man dann Themen in Sparten auf??
Ich mache alles nur noch über das Kontaktformular anstatt mir bei Eueren Warteschleifen und Eingaben per Telefontastatur und Mitarbeitern die von nichts eine Ahnung haben "den Tod" zu holen.
Wer diese Nummer 6224463 eingegeben hat kann nur euer automatisiertes System wissen, ich wars nicht.

Wie lautet überhaupt die Nummer zur Weiterleitung zum  Anrufbeantworter?? Kann ich in meinem Kundenportal eingeben - ich kann eine beliebige Nummer dort eingeben. Anrufbeantworter ist weder vorgegeben noch weiss ich welche Nummer das sein soll. Vorher hat das auch geklappt, da stand "machine".....
Ich werde mir überlegen nach diesem  diesmal endgültig alles zu kündigen!

 

Beim klitzekleinsten Problem ist geht hier gar nichts mehr! - 80% verdreht der Kundenservice , 20 % sind technische Probleme.

4 Antworten 4
Peter_Co
Giga-Genie
Giga-Genie

Gibt es denn den netzseitigen AB überhaupt noch irgendwo im Vodafone-Festnetz? Bei uns (KD) wurde der schon vor Jahren abgeschaltet.

Genau das war das Problem, ich hab mal den Anrufbeantworter mit der alten Nummer 199+Nummer mit Vorwahl angerufen, den Service gibts nicht mehr.

Handynummer hab ich eingetragen, funktioniert nicht als Rufumleitung, nur die Festnetznummer. Das liegt aber mit Sicherheit daran das ich die Mobilnummer+0900er+ Ausland blockiert habe. Bei der Rufumleitung würde dann ein Handy angerufen werden das ja durch mich geblockt ist!....

Also alles gelöst, das hätte aber der Kundens. am Telefon der meinen Vertrag einsieht wissen können, zumindest kann man dann nachfragen bei Kollegen und mich in der Warteschleife halten.... - da käme man dann wohl wieder bei der Auswahl raus als wenn man neu anrufen würde , lach... aber das erfordert Flexibilität und Planung.... seit Jahren passiert da nix, eher zwei Schritte rückwärts als vorwärts.

LG

Danke für die Antwort

Aber die Sache hat was gutes, da jemand anderes auf Zeit einen Untermietvertrag hat, lass ich die Umleitung zum abgeschalteten AB-Service so drin wie sie ist. Dann hört sich das so am als sei die Nummer nicht mehr existent, genau das passt. Wenn ich wieder einziehe, änder ichs ab.

Insofern danke für den Service.

LG

Ich kann mich jetzt übrigens auch wieder an die Abschaltung erinnern, aber das das Jahre her ist is krass. Kam mir vor als seis gestern gewesen, also mehr als 2 Jahre glaub ich nicht.