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Lösung
am 19.06.2021 22:12 - zuletzt bearbeitet am 20.06.2021 06:03 von Gelöschter User
Hallo,
meine Vertragsnummer lautet: xxxxxxxx
Bei einem Blick in mein Kundenkonto habe ich plötzlich festgestellt, dass mein Vertrag beendet sein soll, dabei habe ich nichts getan. Ich bin vor wenigen Wochen umgezogen, hat da ein Mitarbeiter ein Fehler gemacht?
Ich bitte um Aufklärung!
Danke im Voraus.
Edit: @hkiyar Vertragsnummer entfernt, bitte keine persönlchen Daten öffentlich posten. Gruss Methusalem1
Gelöst! Gehe zu Lösung.
20.06.2021 00:51 - bearbeitet 20.06.2021 00:52
Nein, die Meldung zeigt nur, das der Umzug durchgeführt wurde und du in dem Zug eine neue Kundennummer erhalten hast. Darum wird der Vertrag unter der alten Kundennummer deaktiviert. Schau mal in die Dokumente, da sollte die Umzugsbestätgung vorhanden sein, die auch die neue Kundennummer enthält, unter der der Vertrag weitergeführt wird.
am 19.06.2021 22:27
Wenn du sagst: umgezogen...
Könnte es sein, dass Vodafone an der neuen Adresse nicht liefern kann? In dem Moment wird der Vertrag mit 3 Monaten ab Umzugsdatum (oder Datum der Meldung, wenn diese nach dem Umzug liegt) gekündigt.
19.06.2021 22:31 - bearbeitet 19.06.2021 22:33
ich habe aber den Umzug bei Vodafone Monate vorher angemeldet, und man hat mir gesagt, dass es bei der neuen Adresse keine Probleme geben würde.
am 19.06.2021 22:34
Und du hast auch die Umzugsmeldung zugeschickt?
Verschiedentlich habe ich gehört (bei Unitymedia war es so), dass man nach dem Umzug eine neue Kundennummer bekommt ....
19.06.2021 22:42 - bearbeitet 19.06.2021 22:43
Hab angerufen und der Mitarbeiter hat dann eine Umzugsmeldung erstellt.
Der Online-Umzugsdienst hat bis dato nicht funktioniert.
am 19.06.2021 22:47
Stop:
Vodafone will nach dem Umzug was Offizielles von dir haben.
Hierzu zählen Mietvertrag oder Meldebescheinigung
19.06.2021 22:52 - bearbeitet 19.06.2021 22:54
Sowas hat der Mitarbeiter bei Vodafone mir nicht gesagt, dass ich sowas brauche.
Ich habe auch nie eine Email bekommen oder sowas, dass man da noch was benötigt.
Nur eine Bestätigung des Umzugs und das wars.
Ich finde das alles komisch.
Muss ich wohl wieder hinterherrennen und bei der Hotline anrufen.
Ärgerlich!
20.06.2021 00:51 - bearbeitet 20.06.2021 00:52
Nein, die Meldung zeigt nur, das der Umzug durchgeführt wurde und du in dem Zug eine neue Kundennummer erhalten hast. Darum wird der Vertrag unter der alten Kundennummer deaktiviert. Schau mal in die Dokumente, da sollte die Umzugsbestätgung vorhanden sein, die auch die neue Kundennummer enthält, unter der der Vertrag weitergeführt wird.
am 20.06.2021 15:40
Yo,genau.
Hat mir jetzt die Mitarbeiterin bestätigt. Das Konto unter der alten Kundenummer wird deaktiviert.
Und sie hat mir geraten mich über die Vodafone App einzuloggen, weil über die Seite sich einzuloggen buggy ist.
am 20.06.2021 19:04
Nur das es über die App noch garnicht geht...