abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Anbieterwechsel
Klaus9859
Daten-Fan
Daten-Fan

Guten Tag, 

Ich habe die Auftragsbestätigung bekommen, finde aber nichts über die Kündigung meines Altanbieters.

Wie ist die Vorgehensweise.

Auf Ihrer Homepage steht sobald alles läuft, wird von Vodafone der Altanbieter gekündigt. 

3 Antworten 3
HausHelene
Giga-Genie
Giga-Genie

Hast du schon den Portierungsauftrag gestellt?

Die Kündigung im Rahmen der Portierung ist nur so möglich. Woher soll den Vodafone wissen, was dein aktueller Provider ist.

Die Rufnummerübernahme erfolgt im Regelfall erst mit der tatsächlichen Beendigung des alten Vertrags.

Für dich fallen bis dahin keine Grundkosten für den Vertrag an.

 

Bei Vodafone läuft alles, sobald der Vertrag gestartet wurde, also das Gerät funktionsfähig ist.

Wo bekomme ich den Portieungsauftrag

Torsten
SuperUser
SuperUser

Das hättest du bereits bei der Bestellung angeben müssen. Ansonsten findest du das reine Dokument bei der Auftragsbestätigung.

Beachte bitte, dass hier seit 15.08.2022 kein direkter Support mehr möglich ist. Lies dazu am besten diesen Beitrag. An deiner Stelle würde ich es über Facebook oder Twitter (heute X) versuchen, jedoch nicht über die Hotline.