Altes Modem durch neues ersetzen
Ghost881
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo , 

 

Also erstmal ne Beschwerde - ständig habe ich Probleme mit dem Login . Bei meinvodafone hab ich mich wieder komplett neu registriert usw und seitdem bin ich in der Community zwar eingeloggt kann aber nix machen ..deshalb hab ich mich hier auch wieder neu angemeldet naja egal ..

 

Jetzt meine Frage , warum bekommen Bestandskunden nicht automatisch aktuelle Geräte zugesendet ohne extra dafür zahlen zu müssen !? Finde ich nicht OK . Ich nutze schon seit Jahren die Fritzbox 6490 und ich verstehe nicht warum ich nicht eigenständig von Vodafone ein aktuelles model bekomme !?

 

Zudem habe ich den Red Tarif 100 und angeblich könnte ich auf 500 MB zum selben Preis upgraden aber wenn ich bei Tarif gucke steht da 42 Euro plus dann nochmal ca 7 Euro für das Modem !?

 

Bin ich stink sauer und vermutlich da meiner eigenen Erfahrung nach Vodafone nur auf Neukunden aus ist werde ich mir wohl einen anderen Anbieter suchen müssen ! 

 

Hier im Forum kann ja niemand etwas dafür aber wenn sich niemand beschwert ändert Vodafone niemals seine Politik .

4 Antworten 4
HausHelene
Giga-Genie
Giga-Genie

Die Antwort ist ganz einfach:

Solange dein Tarif für das Gerät ausreichend ist, wird es nur bei einem Defekt i.d.R. 1:1 ausgetauscht.

Es bleibt dir unbenommen, die 6490 kostenpflichtig gegen ein neueres Modell zu tauschen.

 

Übrigens gibt es auch im DSL-Bereich aller mir bekannten Provider schon lange keine kostenlosen Geräteupgrades mehr.

 

MasterScorpion
SuperUser
SuperUser

" Ich nutze schon seit Jahren die Fritzbox 6490 und ich verstehe nicht warum ich nicht eigenständig von Vodafone ein aktuelles model bekomme !?"

Man soll dir also ein kostenpflichtiges Geräteupdate (Pauschale Gerätetausch 30€, Upgrade auf 6690 8€mtl etc.) ohne Nachfrage geben?

Einige würden glatt das Wort unterjubeln benutzen.

Und "mit Nachfrage" wäre das etwas Zeitaufwendig -> Kostenintensiv -> deine "günstigen" Preise müssen irgendwoher kommen.

 

"Bin ich stink sauer und vermutlich da meiner eigenen Erfahrung nach Vodafone nur auf Neukunden aus ist werde ich mir wohl einen anderen Anbieter suchen müssen ! "

Warum stink sauer?

 

Das Stink sauer bezieht sich auf den gesamten Text nicht nur auf das Modem , wenn man sich mit dem Text befasst sieht man das auch .

 

Natürlich denke ich das es das Ziel von Vodafone sein sollte seine Kunden mit zeitgemäßen Geräten zu versorgen zwecks Energie sparen und technischer Leistung . 

 

Und auf so ein Spiel mit kündigen und Kundenrückgewinnung lege ich absolut keinen Wert und schätze Mal auf der anderen Seite ist das genau so sonst müsste man seine Kunden nicht dazu zwingen zu kündigen nur um eine bessere Leistung zu erhalten .

 

Aber ja dieses Forum hier ist scheinbar auch nur etwas für ganz schlaue wo sich Zitate nehmen worauf sie eine Antwort wissen und den Rest ignorieren.  Werde mich einfach Mal mit dem Kundendienst persönlich beraten und da ich an keinen Anbieter gebunden bin , nehme ich mir eben den in mein Eigentum der am besten ist . Preislich sowie im  Leistungsspektrum. Schöner Abend noch. 


@Ghost881  schrieb:

Natürlich denke ich das es das Ziel von Vodafone sein sollte seine Kunden mit zeitgemäßen Geräten zu versorgen zwecks Energie sparen und technischer Leistung .  


Die neueren Geräte sind nicht unbedingt energiesparender als die alten Geräte...

Teilweise sind die alten Geräte sogar energiesparender, da sie weniger Technik enthalten...

 

Und warum sollte Vodafone ein funktionierendes und für den Vertrag ausreichendes Gerät, welches keinen Defekt aufweist, einfach mal so austauschen? Alleine schon ressourcentechnisch macht das gar keinen Sinn - denn der Aufwand für die Produktion eines neuen Geräts und den Versand übersteigt bei Weitem eine etwaige Energieeinsparung auf deiner Seite.

 

Und solange die Boxen weiterhin Sicherheitsupdates erhalten, gibt es auch von der Seite gar keinen Grund für einen Austausch...

 


@Ghost881  schrieb:

Und auf so ein Spiel mit kündigen und Kundenrückgewinnung lege ich absolut keinen Wert und schätze Mal auf der anderen Seite ist das genau so sonst müsste man seine Kunden nicht dazu zwingen zu kündigen nur um eine bessere Leistung zu erhalten .


Selbst damit ist nicht sichergestellt, dass du ein neues Gerät bekommst - denn auch hier erfolgt ein Austausch nur dann, wenn er technisch notwendig ist (also z.B. von der 6490 auf die 6591 oder 6690, wenn man auf einen Gigabit-Tarif wechselt).