Frage
Antwort
Lösung
am 31.05.2025 12:24
Hallo liebe Vodafone Community,
leider habe ich mittlerweile vergebens versucht eine Lösung für mein Problem über die Hotline, Website oder telefonisch zu finden. Ich habe einen Vodafone Kabel Vertrag abgeschlossen, lebe in Hessen und soweit ist alles in Ordnung. Allerdings wurde mir kein Aktivierungscode von Vodafone bereit gestellt. Auch das Anfordern über die Website von Vodafone (Aktivierungscode anfragen) hat mehrfach nicht funktioniert - es kommt einfach weder E-Mail noch ein Brief ins Haus geflattert. Telefonisch hat man mir zweimal versichert, dass sich der Aktivierungscode auf dem Postweg befinde. Ich erhalte alle notwendigen Unterlagen via Post - an einer falschen Addresse kann es daher auch nicht liegen.
Wäre super, wenn mich jemand in die richtige Richtung verweisen könnte oder sich der Thematik annehmen.
Danke vorab & viele Grüße,
Stefan
am 31.05.2025 12:41
Für was benötigst du den Aktiverungscode?
Meines Wissens ist in Hessen für ein eigenes Endgerät kein Code erforderlich.
Wenn du Probleme mit der Aktivierung eines Leihgeräts hast, melde an den Support: "Selbstinstallation gescheitert"
am 31.05.2025 18:31
Den Aktivierungscode benötige ich scheinbar für meinen Online-Zugang bzw. zum Registrieren auf der Vodafone Platform. Mein Internet funktioniert problemlos, aber ich kann meine Rechnungen, Daten usw. online nicht einsehen….
am 01.06.2025 08:34
Versuche es am besten über Whatsapp:
https://forum.vodafone.de/t5/Vodafone-News/Dein-Kontakt-zu-Vodafone/m-p/1912292
am 01.06.2025 09:06
Danke für den Hinweis, HausHelene! Habe jetzt nochmals den Aktivierungscode per Post angefordert und hoffe, dass es diesmal klappt. Bei der WhatsApp Nummer bekommt man aber auch nur Tobi als Ansprechpartner, oder? Muss sagen, dass die KI für das Beispiel überhaupt nicht zu funktionieren scheint. Neben Link zur Aktivierungscode anfordern Seite, gibt’s keine weiteren Vorschläge…
am 01.06.2025 09:28
Beim Tobi-Bot in WhatsApp musst du wiederholt einen Kundenberater verlangen, irgendwann gibt er auf und stellt an einen Menschen durch. Antworten können dann dauern, das ist kein Live-Chat und Anfragen werden der Reihe nach abgearbeitet.
am 09.06.2025 12:47
Hallo zusammen,
ich konnte jetzt über Tobi einen neuen Aktivierungscode anfragen. Leider ist auch dieser - wie bei den letzten 5 Versuchen - niemals bei mir angekommen bzw. Gehe ich davon aus, dass der Code niemals verschickt wurde… Gibt es von Euch vielleicht weitere Ratschläge? Ich bin im Begriff zur Prüfung meines Sonderkündigungsrechtes, da ich keinen Zugriff auf Rechnungen, persönlichen Informationen usw. Habe.
Danke für Eure Einschätzung und ggf. Weitere Ideen!
am 09.06.2025 16:36
Hallo zusammen,
Ich habe dasselbe Problem. Ich werde aufgefordert, meinem Benutzerprofil einen Vertrag hinzuzufügen und benötige dafür einen Aktivierungscode. Ich habe den Aktivierungscode jedoch trotz mehrmaliger Anfrage seit vier Wochen nicht erhalten. Auch meine Gespräche mit dem Kundenbetreuer haben keine Ergebnisse gebracht.
am 17.06.2025 18:04
Bis der Brief ankommt, dauert es normalerweise eine Woche, da die Post mittlerweile nicht mehr so zuverlässig innerhalb eines bzw. zwei Werktagen zustellt, kann es auch bis zu 2 Wochen dauern. Allerdings wird der generierte Aktivierungscode in dem Moment ungültig, wenn ein neuer Code angefordert wird. Von daher kann es durchaus passieren, dass der zuerst eintreffende Code bereits nicht mehr gültig ist.