Frage
Antwort
Lösung
am 18.04.2021 12:27
Hallo,
ich kann ueber das MeinVodafone-Portal keinen Aktivierungscode anfordern. Es kommt bei einer beliebiger EIngabe die Fehlermeldung, dass etwas schiefgelaufen sei.
am 18.04.2021 13:04
Die Bundesländer BaWü, Hessen und NRW funktionieren noch nicht über Code.
Wenn du zu diesem erlauchten Kreis gehörst musst du händisch (über Kontaktwege) cMac und Seriennr. übertragen.
am 19.04.2021 09:52
Vielen Dank fuer die Info! Nicht besonders bequem und ziemlich nervig, dass die Integration
von unitymedia so lange dauer muss, aber OK, immerhin weiss ich wie man das Problem loest.
am 23.04.2021 12:18
Hi Val3,
entschuldige bitte die Wartezeit.
Wie ich sehe, hat @Gelöschter User Dich bereits über die Vorgehensweise bei uns (Vodafone West) informiert. Hast Du denn Deine eigene Box in der Zwischenzeit bei uns eintragen lassen?
Liebe Grüße
R4mona
am 24.04.2021 21:28
Wir haben dasselbe Problem.: Neuer Router, kein Aktivierungscode, NRW, Anforderung nicht über myVodafone möglcih. @Gelöschter User - kannst Du etwas genauer erklären, wie/was da "händisch" übertragen werden kann?
Vielen Dank im Voraus!
24.04.2021 21:30 - bearbeitet 24.04.2021 21:31
Du musst ganz einfach bei der Servicehotline anrufen und die MAC Adresse des Routers durchgeben, dann wird dieser freigeschaltet.
Gruß Kurt
am 24.04.2021 21:32
Wende dich an den Kundenservice, teile mit, das du ein eigenes Endgerät aktivieren lassen möchtest. Du musst dann die Seriennummer sowie die CM-MAC mitteilen, dann wird das Gerät aktiviert. Dein Provider-Leihgerät wird im Anschluss übrigens zurückgefordert und muss innerhalb von 14 Tagen zurückgeschickt sein.