Aktivierungscode neu anfordern
viktorsticher
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo Zusammen, 

ich bin zum 01.08.21 umgezogen (von Baden-Würrtemberg nach Bayern) und ich werde nach einem  Aktivierungscode gefragt, um mich mit dem Internet zu verbinden. Ich habe den Aktivierungscode leider nicht mehr. 

Ich habe versucht den Aktivierungscode versucht über folgenden Link https://www.vodafone.de/meinvodafone/account/aktivierungscode/kundennummer neu zu beantragen, allerdings erscheint die Fehlermeldung: "Dies ist keine gültige Kundennummer". 

Ich habe mich schon vor Monaten über ein Formular bei Vodafone versucht umzumelden, weiß aber nicht, ob das schon geklappt hat. Als Anschluss-Adresse steht noch die alte Adresse in Baden-Württemberg drin. 

Könnt ihr mir hier bitte weiterhelfen und den Aktivierungscode vorzugsweise per E-Mail oder hierüber zukommen lassen?

Vielen Dank und viele Grüße

Viktor Sticher

3 Antworten 3
xxxJustinxxx
Giga-Genie
Giga-Genie

@viktorsticher  Du bist von Bawü nach Bayern gezogen & hast die alte Box mit genommen?

Wenn du von Bawü (ehmals UM Gebiet) nach Bayern ziehst einen Umzug melden - Unitymedia ist in Bayern nicht möglich daher muss ein Neuvertrag Kabeldeutschland/DSL abgeschlossen werden. Oder hast du das bereits gemacht?

Ja genau ich habe die alte Box mitgenommen.

Ok, aber wenn ich einen neuen Vertrag mache, muss ich auch doppelt zahlen? Der aktuelle Vertrag läuft noch über 1 Jahr.

Und kann ich die Box dann behalten oder brauche ich eine neue Box und einen neuen aktivierungscode?

Vielen Dank. 

@viktorsticher  Das erste ist, dass du einen Umzug meldest. Nein du zahlst keine Doppelten Verträge mit Aktivierung des neuen Vertrages sollte der alte UM Vertrag gekündigt werden.

Du bekommst eine neue Box - die alte Box ist im neuen Bundesland nicht möglich zu nutzen.