1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Aktivierung von GigazuHause 250 (Kabel)
Sachegde
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Ich habe mein eigenes Modem (Fritzbox 6590) für das Kabelinternet von Vodafone. Ich hatte Probleme mit der Aktivierung des Internets, da ich keinen Aktivierungscode hatte. Ich rief den Support an und sie nahmen stattdessen die Seriennummer und MAC-Details des Modems und mir wurde gesagt, dass es aktiviert werden würde. Wie lange muss ich auf den Aktivierungsprozess warten?

6 Antworten 6
peter12_
Giga-Genie
Giga-Genie

Hi,

in welchem Bundesland wird der Vertrag genutzt?

Grüße

GigaZuhause 250 Kabel mit Technicolor TC4400-EU/Arris TM3402B
Sachegde
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

In Baden Württemberg

Sachegde
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Ich habe mich mit Unitymedia in Verbindung gesetzt und sie sagten, dass das Modem auf einen anderen früheren Vodafone-Kunden registriert ist (ich habe dieses Modem bei ebay gekauft). Unglücklicherweise hat er die Kundennummer nicht mehr. Wie kann man in diesem Fall seine Registrierung vom Gerät entfernen?

peter12_
Giga-Genie
Giga-Genie

Hi,

wen der Vertrag des Vornutzers noch aktiv ist, bleibt nur abwarten, bis dieser beendet ist. Danach wird die Fritz!Box automatisch aus dem Vodafone System entfernt. Eine vorzeitige Entfernung ohne ein Ersatzgerät im Vornutzervertrag ist nicht möglich, da zu einem Vertrag immer ein Gerät - ob Providerleihgerät oder eigenes Gerät - hinterlegt sein muss.

Grüße

GigaZuhause 250 Kabel mit Technicolor TC4400-EU/Arris TM3402B

Ich danke Ihnen vielmals. Der vorherige Benutzer sagt, dass er den Vertrag schon lange gekündigt hat.

peter12_
Giga-Genie
Giga-Genie

Hi,

hm, dann sollte das Gerät eigentlich frei sein. Da hier im Forum leider kein Support mehr seitens Vodafone stattfindet, kannst du noch über die Social Media Kanäle probieren, ob dort die Fritz!Box "befreit" werden kann 🙂 -> https://forum.vodafone.de/t5/Vodafone-News/Dein-Kontakt-zu-Vodafone/m-p/1912292#M10954

Grüße

GigaZuhause 250 Kabel mit Technicolor TC4400-EU/Arris TM3402B