Aktivierung verschieben
giorgino
Rookie
Rookie

Hallo liebes Support-Team, hallo liebe Community,

 

gestern Abend habe ich gemeinsam mit meiner Tochter (anderer Haushalt) den Young GigaZuhause 250 Kabel Tarif für sie abgeschlossen. Heute bekam meine Tochter eine Aktivierungsbestätigung für voraussichtlich 9.7.24.

 

Bisher nutzt meine Tochter jedoch noch einen Kabel-Internet Tarif (ebenfalls Vodafone) in ihrer Wohnung, der erst zum 31.07.24 gekündigt ist. Leider konnte man bei dem Abschluss gestern kein Vertragsstart angeben. Dieser sollte eigentlich erst zum 01.08.24 beginnen!

 

Ich würde gerne auf diesem Wege das genannte Datum der Aktivierung auf den 01.08.24 verschieben.  Was ist hierfür genau zu tun?

 

Vielen Dank für die Unterstützung.

2 Antworten 2
Ines75
SuperUser
SuperUser

Hallo @giorgino , 

 

wenn der alte Tarif eine Vodafone Kabeltarif war und der neue ebenfalls einer ist, hätte man das auch ganz einfach über einen Tarifwechsel regeln können. Sollte der Grund für die Kündigung und den Neuabschluss ein Umzug gewesen sein, wäre hier eine Umzugsmeldung der richtige Weg gewesen. Eine nachträgliche Änderung der Aktivierung ist soweit ich informiert bin nicht möglich. Falls der Grund für die Kündigung und den Neuabschluss der Erhalt Neukundenkonditionen war, würde ich genau hinsehen. Denn diese werden nur gewährt wenn Kunden 3 Monate keinen Kabelvertrag hatten. Evtl. hätte eine Nichtgewährung von Neukundenkonditionen auch Einfluss auf bestimmte Boni auf Vergleichsportalen. 

Bitte schaut, ob Kündigung und Neuabschluss für euch der richte Weg ist. 

 

Viele Grüße, Ines

Danke @Ines75 

 

Nein, es handelt sich bei meiner Tochter um einen erstmaligen Neuvertrag (unterschiedliche Vertragsinhaber). Tarifwechsel ist aufgrund der Sonderkonditionen nicht in Frage gekommen.

 

VG