Frage
Antwort
Lösung
am 30.12.2021 10:35
Am Montag habe ich telefonisch einen Tarifwechsel vereinbart. Der neue Tarif beinhaltet auch die GigaTVApp. In Mein Kabelportal ist bisher nur die Giga-Option zu sehen, der wichtige Teil "100 Cable" ist nicht vorhanden. Einen neuen Kabelrouter habe ich auch erhalten, die gelieferte Leistung ist aber unverändert niedrig. Ein Anruf beim Kundenservice hat auch nach 30 Minuten kein Ergebnis gebracht, außer das kein neuer Vertrag über einen Tarifwechsel und auch keine Vertragszusammenfassung vorliegt. Ich bin ratlos, was ich jetzt noch tun kann, um den Tarifwechsel anzustoßen. TOBI hilft hier auch nicht weiter. Hier wird ein Link auf eine Seite serviert, auf der angeblich alle Fragen zur Vertragszusammenfassung beantwortet werden. Der Link ist eine Sackgasse, er leitet auf eine Seite, die nicht mehr existiert. Ich habe vergeblich nach einer Mail-Adresse gesucht, an die ich die PDF mit der Vertragszusammenfassung schicken kann, mit der Bitte um Umsetzung. Kann mir jemand helfen und mir eine Mailadresse nennen, an die man Fragen und Dateien schicken kann? VG Barbara
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 06.01.2022 13:36
Hallo Helft_BARBARA,
ich habe mir Deinen Vertrag angesehen und es ist jetzt Dein Red Internet & Phone 100 Cable gebucht. Heute ging dazu auch eine Auftragsbestätigung an Dich per E-Mail raus. Dann sieht es gut aus und passt soweit alles.
Hast Du noch Fragen?
Viele Grüße
Nancy
am 30.12.2021 11:07
Bei einem telefonischen Auftrag musst du zur Aktivierung deines Aufrages die vorvertragliche Zusammenfassung bestätigen (Link) - sonst wird dein Auftrag nicht weiter bearbeitet.
Besser geht es direkt über Mein Vodafone und die Tarifwechsel Funktion im Self Service.
am 30.12.2021 15:42
Vielen Dank für deine Antwort. Leider ist aber weder in der Mail noch in der PDF ein Aktivierungslink. Im Mailtext steht "Wir führen Ihre Bestellung jetzt umgehend aus. Sie bekommen als nächstes eine Bestellbestätigung". Das klingt nicht so, als würde man noch auf eine Rückmeldung von mir warten - ich wüsste auch gar nicht wie, alle Mails kommen von No Reply-Adressen. In der Bestellbestätigung geht es dann nur noch um GigaTV und das deckt sich mit den Angaben in "Mein Kabelportal", "Cable 100" ging auf dem Weg verloren.
30.12.2021 15:58 - bearbeitet 30.12.2021 16:01
Weshalb kein Bestaetigungslink vorhanden ist, kann ich nur vermuten. Streng genommen fallen TV-Produkte nicht unter das TKG 2021. Da gibt es erst eine Neuregelung mit dem Gesetz für "faire Verbrauchervertraege" ab 1.3.2021. Unterschiedliche Prozesse für Internet & Phone und TV wären natürlich "fehleranfällig".
Aus welchen Bundesland bist du ?
Steht die Tarifwechsel Funktion in Mein Vodafone für Internet & Phone zur Verfügung ?
.
am 30.12.2021 17:19
Ich wohne in Bayern. Die Tarifwechselfunktion steht mir im Kundenportal zur Verfügung. Allerdings hat man mir telefonisch ein günstigeres Angebot gemacht, als ich beim Tarifwechsel im Kundenportal auswählen kann.
am 30.12.2021 17:28
Es kann natürlich sein, dass nach Prüfung dir dieses Angebot nicht gemacht werden kann. Die Hotliner machen manchmal am Telefon Aussagen, die so nicht gebucht werden können.
am 04.01.2022 14:36
Hallo Helft_BARBARA,
erst einmal wünsche ich Dir ein gesundes neues Jahr.
Dafür muss ich erst einmal einen Blick in Deinen Vertrag werfen. Sende mir Deine Kundennummer, Name, Geburtsdatum und Anschrift in einer Privatnachricht zu. Sobald Du mir die Nachricht geschickt hast, melde Dich noch einmal hier im Thread.
Beste Grüße
Tina
am 04.01.2022 19:49
Hallo Tina,
dir auch alles Gute im neuen Jahr. Vielen Dank, dass du mir helfen willst. Ich habe dir eine Privatnachricht mit den gewünschten Kundendaten geschickt. VG Barbara
am 06.01.2022 13:36
Hallo Helft_BARBARA,
ich habe mir Deinen Vertrag angesehen und es ist jetzt Dein Red Internet & Phone 100 Cable gebucht. Heute ging dazu auch eine Auftragsbestätigung an Dich per E-Mail raus. Dann sieht es gut aus und passt soweit alles.
Hast Du noch Fragen?
Viele Grüße
Nancy
am 06.01.2022 16:40
Ich danke dir!!!!