Abbuchung Konto
Matthias2710
Rookie
Rookie

Von meinem Konto wurden 109,21 EUR von der Vodafone GmbH, mit dem Betreff  "Vodafone sagt vielen Dank!" abgebucht, obwohl ich kein Kunde bin.

Ich verlange eine Aufklärung, eine Entschuldigung und nachdem der Vorfall geklärt wurde, die Löschung all meiner Daten bei Vodafone.

Des weiteren ist es eine Frechheit, dass man niemanden in diesem Laden telfonisch kontaktieren kann, ohne das man Kunde ist und sich wegen der Fehler von Vodafone hier noch extra registrieren muss!!!!

3 Antworten 3
xxxJustinxxx
Giga-Genie
Giga-Genie

@Matthias2710  Erstmal Herzlich willkommen im Forum.

 

Es muss nicht Zwingend eine Absicht sein, dabei reicht schon ein Zahlendreher bei der Bankverbindung. Wenn du kein VF Kunde bist & die Bankverbindung VF nicht mitgeteilt hast. Musst du dich an den Dateschutz von Vodafone wenden - gegebenfalls wurden deine Bankdaten auch für *piep*ische Zwecke Missbraucht. 

@Matthias2710 Kann schon vestehen, dass du sauer bist, aber warum so ein Drama? Entweder jat jemand einen Fehler gemacht, aber sicher hat VF nicht aus bösem Willen einfach bei dir abgebucht. Bank beauftragen Geld zurückzuholen, Brief an VF-Datenschützer und die Sache hat sich für dich. VF wird dann schon sehen, wie sie zu ihrem Geld kommen.

Es muss noch nicht einmal eine Mitteilung an VF erfolgen, falls der TE tatsächlich keinen Vertrag abgeschlossen hat. Da reicht zurückbuchen durch die Bank. Blöd wird es nur, wenn tatsächlich ein Vertrag auf den Namen des TE bestehen sollte.