4 Mitarbeiter - 3 Angebote?!
AnnoyedAF
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Guten Tag, 

da mein CableMax 1000 (39,99€ im Monat) Vertrag zum Ende des Monats ausläuft, hätte ich Heute eigentlich gerne den Vertrag verlängert.

Nun folgende Situation: Online verlängern geht leider nicht, daher Telefonisch bei Vodafone gemeldet - Mitarbeiter A bietet mir an für die halbe Bandbreite (500.000er Leitung) weiterhin 39,99 zu zahlen, für Leitung (34,99) + Fritzbox (4,99) + Gutschrift von 120€ wg der Fritzbox... In der Email steht nun aber 19,99 für Monat 1-6 und ab Monat 49,99€.  und nicht 39,99 wie mündlich vereinbart.

Als ich das gemerkt habe, noch einmal angerufen. Mitarbeiter B meint, die Summe stimme natürlich nicht, und das auch 120 Gutschrift nicht ginge bei Vodafone, daher wisse er nicht warum dieser Vertrag so angefertigt werden konnte. Er bot mir an für 34,99 die 500.000er + Router zu nehmen, mit 50-60€ Gutschrift (wusste er nicht genau in dem Moment). Ich verneinte erst einmal, da es mir unseriös erschien das ich verschiedene Angebote bekomme, und erstmal wissen wollte was mit dem überteuertem Vertrag ist bzw. nun damit passiert...

Er verwies mich an die 0800 5266625, landete bei Mitarbeiterin C. Diese wiederrum sagt Gutschriften gäbe es generell nicht bei Vodafone und der Vertrag wäre definitiv nicht gültig, Sie könnte mir aber die 500.000 für 34,99€ + Router anbieten, Gutschriften aber eben keine. Nach dem 3tem abweichendem Angebot, dachte ich, lieber nochmal nachfragen was denn nun die üblichen Preise bei Vodafone sind, da auch auf der Seite selbst 34,99 angegeben wird. Erneuter Anruf, Mitarbeiterin D bestätigt was C sagte, und rät mir einfach abzuwarten wegen dem überteuertem Vertrag, da dieser eh nicht durch die Rechnungsabteilung bewilligt werden würde.

Nun bin ich hier, Frage mich warum ich 3 verschiedene Angebote bekomme, der erste Mitarbeiter offensichtlich versucht mich zu betrügen mit einem Vertrag der Teurer ist als mein alter + weniger Leistung erbringt.

Könnte sich eventuell ein Mitarbeiter anschauen was da nun los ist mit meinem Vertrag bzw. welches der Angebote denn nun seriös ist. 

Sorry für diesen Roman, kürzer konnt ichs schlecht verpacken.

Vorweg Danke für jeden Tipp bzw Hilfe! 😉

Lg

 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Peter_Co
Giga-Genie
Giga-Genie

Wieso läuft dein Vertrag aus, der verlängert sich doch normalerweise automatisch, nach Ablauf der MVLZ jeweils monatlich. Oder wurde dir eine Preiserhöhung mitgeteilt?

 

Etwas Besseres als CableMax 1000 für die 39,99 wirst du wohl nicht bekommen, da VF die Grundpreise für Neuverträge erhöht hat.

 

Individueller Support findet hier seit August 2022 nicht mehr statt, wenn du Kontakt zu VF willst, musst du einen der offiziellen Supportkanäle nutzen, vorzugsweise Social Media und *nicht* das Telefon:

 

https://forum.vodafone.de/t5/Vodafone-News/Dein-Kontakt-zu-Vodafone/m-p/1912292#M10954

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

8 Antworten 8
Peter_Co
Giga-Genie
Giga-Genie

Wieso läuft dein Vertrag aus, der verlängert sich doch normalerweise automatisch, nach Ablauf der MVLZ jeweils monatlich. Oder wurde dir eine Preiserhöhung mitgeteilt?

 

Etwas Besseres als CableMax 1000 für die 39,99 wirst du wohl nicht bekommen, da VF die Grundpreise für Neuverträge erhöht hat.

 

Individueller Support findet hier seit August 2022 nicht mehr statt, wenn du Kontakt zu VF willst, musst du einen der offiziellen Supportkanäle nutzen, vorzugsweise Social Media und *nicht* das Telefon:

 

https://forum.vodafone.de/t5/Vodafone-News/Dein-Kontakt-zu-Vodafone/m-p/1912292#M10954

Ich würde auch den 1 Vertrag widerrufen und deinen behalten.

Es gibt halt Kunden die für weniger gerne halt mehr zahen...


@Peter_Co  schrieb:

Wieso läuft dein Vertrag aus, der verlängert sich doch normalerweise automatisch, nach Ablauf der MVLZ jeweils monatlich. Oder wurde dir eine Preiserhöhung mitgeteilt?

 

Etwas Besseres als CableMax 1000 für die 39,99 wirst du wohl nicht bekommen, da VF die Grundpreise für Neuverträge erhöht hat.

 

Individueller Support findet hier seit August 2022 nicht mehr statt, wenn du Kontakt zu VF willst, musst du einen der offiziellen Supportkanäle nutzen, vorzugsweise Social Media und *nicht* das Telefon:

 

https://forum.vodafone.de/t5/Vodafone-News/Dein-Kontakt-zu-Vodafone/m-p/1912292#M10954



Verträge kündige ich aus Prinzip immer, um danach entweder nachzuverhandeln, wechseln oder eben abändern zu lassen. 

Der neue wird definitiv direkt gekündigt, ging am gleichen Tag noch per Einschreiben raus. 

Danke für die schnelle Antwort, dachte hier gäbe es noch den direkten Support ^^ Denoch vielen Dank! 


@xxMarkusxx  schrieb:

Es gibt halt Kunden die für weniger gerne halt mehr zahen...


"Gerne" wahrscheinlich, wenn die mündlich abgeklärte Summe auf *piep*ische Art abgeändert wird. Keine Ahnung warum du überhaupt antwortest, bist du sowas wie der Vodafone Hoffnarr der sich hier seine Langeweile mit Trashtalk vertreibt? Naja, jedem sein Hobby.


@Max-Tester  schrieb:

Ich würde auch den 1 Vertrag widerrufen und deinen behalten.


Danke für die schnelle Antwort, Vertrag wurde direkt widerrufen postalisch. Habe mir nun einen anderen Anbieter gesucht für unwesentlich mehr Geld, dafür hoffentlich weniger "Kopfschmerzen". Dennoch Danke für die Tipps 🙂 Lg

Ich bin lieber der Hofnarr als ein **piep @AnnoyedAF ** der zum lachen immer in den Keller wo das **piep** auch hin gehört... 

Thread kann zu, Lösung ist gefunden und sonst kommt hier nichts Themenbezogenes mehr.