Frage
Antwort
Lösung
am 13.01.2025 12:51
Hallo,
die oben genannte Nummer hatte mich eben angerufen und wollte über meinen Tarifpreis mit mir reden. Ich wurde ein bisschen stutzig und vorsichtig nachdem ich nach meinem Kundenpasswort gefragt wurde. Daher wollte ich fragen ob es sich bei der Nummer um den Kundenservice handelt.
Zusätzliche Verwirrung kam auf nachdem ich kurz danach auch aus dem Vereinigten Königreich angerufen wurde.
Gruß.
Marvin
am 13.01.2025 13:26
Hallo,
wenn Vodafone dich anruft, fragen sie nicht nach deinem Kundenkennwort. Offensichtlich war das ein Fake-Anruf. Falls du dein Kundenkennwort angegeben hast, würde ich das sofort ändern.
am 13.01.2025 14:55
Okay, dachte ich mir. Wollte trotzdem nochmal nachfragen. Hatte die Person abgewimmelt und offensichtlich keine Daten angegeben.
Danke für die Info!
am 15.01.2025 19:48
Hallo zusammen,
ich wurde gestern von dieser Nummer angerufen, die hier auch schon erwähnt wurde. Heute habe ich einen Rückruf mit unterdrückter Nummer veranlasst, um herauszufinden, worum es geht. Am anderen Ende wurde mir ein Kabelvertrag für 45 Euro statt der üblichen 70 Euro angeboten, angeblich als tolles Angebot.
Da ich keinen Kabelvertrag und auch keinen Vodafone-Handyvertrag habe, kam mir das komisch vor. Als ich nach meinem Namen und meiner Nummer gefragt wurde, gab ich falsche Angaben, woraufhin sie mich nicht finden konnten. Am Ende des Gesprächs sagte ich, dass ich kein Interesse habe, und beendete es.
Falls der Kabel-Support hier sagt, dass es sich nicht um eine offizielle Vodafone-Nummer handelt, werde ich die Nummer bei der Bundesnetzagentur melden. Ich glaube nicht, dass Vodafone solche Anrufe bei Nichtkunden tätigt.
am 15.01.2025 22:01
Hört sich für mich nach der Firma Ranger an:
Da Du, @piknockyou ja dankenswerterweise zurückgerufen hast, gehe ich davon aus, dass das so ist. Die angezeigte Rufnummer kann man spoofen/faken. Gerne geben sie sich auch als Vodafone-Mitarbeiter aus, was sie definitiv nicht sind. Angeblich liegt die Beschwerdequote bei 0,3 Promille. Wer beschwert sich schon, nach so einem Anruf, solange man nicht geschädigt wurde?
Eigentlich sind die vor allem in der (Vor)Weihnachtszeit besonders aktiv.
Die BNetzA ist ohnehin schon überlastet, aber die lokale Verbraucherzentrale sollte durchaus informiert werden. Die sammeln...
am 03.02.2025 15:10
Einfach Großartig. Auch ich habe heute einen Anruf bekommen. "Service-Partner der Vodafone". Hab mir das ganze Upgrade mit minimaler Preiserhöhung erzählen lassen, mir ist aber dann auch klar geworden, dass hier was nicht stimmt. "Senden Sie mir einfach das Angebot per E-Mail, dann kann ich mir das in Ruhe anschauen". "Ja, ne. Das erlaubt mir mein Arbeitgeber leider nicht, ich brauche eine telefonische Entscheidung." Tschüss!! Vorsicht bei 08007733141 +49 8007733141
am 07.03.2025 17:38
ich hab mir das auch angehört und das Angebot ist nicht schlecht. Statt der jetzigen 250er Leitung bekomme ich eine 1000er plus Kabelfernsehen kostenlos on Top für den Preis den ich jetzt bezahle. Ich habe ihm gesagt das ich am Telefon keinerlei Geschäfte mache und dann hat er mir ohne zu zögern das Angebot per E-Mail gesenden. Exakt wie besprochen 1000er Leitung plus Dauerrabatt auf das Kabelfernsehen so lange der Vertrag besteht. Ich wurde auch nicht nach meinem Kennwort gefragt und der Mann am anderen Ende hatte alle meine Vertragsdaten also war der schon von Vodafone
am 19.06.2025 18:50
Hallo,
hab gestern auch einen Anruf von +49 800 7733141 bekommen.. Am Telefon war eine recht nette Dame vom „Vodafone Dienstleister“ um über Vertragsoptimierungen zu sprechen. Zuerst hatte sie mir einen anderen Tarif genannt, als den den ich habe. Das hat mich schon etwas stutzig gemacht. Etwas später wollte sie mein Geburtsdatum als Legitimation. Als ich ihr dieses nicht sagte, wegen bedenken eines Fakeanrufs reagierte sie verständnisvoll. Sie hatte dann noch gesagt, dass sie für meinen aktuellen Tarif momentan kein besseres Angebot gefunden hätte (nannte mir auch meinen aktuellen Preis korrekt) und hat mir zur Prüfung der Aktualität der persönlichen Daten noch meine Adresse und E-Mail-Adresse vorgelesen. Stimmte alles was sie gesagt hatte… Außer nach meinem Geburtsdatum hat sie nach keinen persönlichen Daten gefragt.
Habe heute -weil immer noch mulmiges Gefühl- bei der Vodafone Hotline 0800 1721212 angerufen, ob diese Nummer tatsächlich mit Vodafone in Verbindung steht. Dies wurde mir bestätigt.